Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck St. Gertrud / Bei Verkehrsunfall schwer verletzte Fahrradfahrerin erlag ihren Verletzungen

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck

Am heutigen Montagvormittag (23.09.2019) kam es um 11.20 Uhr im Einmündungsbereich Burgtorbrücke / Fährstraße zum einem Unfall zwischen einem Lkw und einer Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt in eine Lübecker Klinik gebracht, wo sie später ihren Verletzungen erlag.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr eine 74-jährige Frau aus Lübeck mit ihrem Fahrrad die Straße Burgtorbrücke in Richtung Innenstadt. Der Fahrer eines Lkw beabsichtigte, von der Straße Burgtorbrücke in die Fährstraße abzubiegen.

Es kam zum Zusammenstoß des Lkw mit dem Fahrrad, bei dem die Frau aus Lübeck schwer verletzt wurde. Die 74-jährige wurde nach Erstversorgung und Reanimation durch die Rettungskräfte mit einem Rettungswagen in eine Lübecker Klinik transportiert, wo sie schließlich ihren schweren Verletzungen erlag.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde zur Ermittlung von Unfallursache und -hergang ein Sachverständiger zum Unfallort angefordert.

Der Fahrer des Lkw erlitt infolge des Unfalls einen Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Die Verkehrsunfallermittlungen werden beim 3. Polizeirevier Lübeck geführt.

Nachfragen zum Sachverhalt beantwortet die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck