Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Innenstadt / Raub auf Spielhalle aufgeklärt_ Folgemeldung

Lübeck (ots)

In der Nacht von Montag (25.06.2018) auf Dienstag (26.06.2018) kam es in der Lübecker Innenstadt zu einem Raub auf eine Spielhalle. Die Täter verletzten dabei einen Angestellten und einen Gast und raubten Mobiltelefone und Bargeld.

Den Kommissariaten K13, K15 und K16 der Lübecker Polizei ist es durch intensive Ermittlungen gelungen, die drei tatverdächtigen Männer zu identifizieren. Es handelt sich um einen 15-Jährigen und zwei polizeilich bekannte Intensivtäter im Alter von 18 Jahren.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Lübeck gegen die beiden 18-jährigen Lübecker Untersuchungshaftbefehle erlassen, bezüglich des einen Tatverdächtigen wegen Fluchtgefahr, hinsichtlich des anderen wegen Wiederholungsgefahr. Beide sind verhaftet und dem zuständigen Richter vorgeführt worden. In beiden Fällen ist die Vollstreckung des Haftbefehls angeordnet worden. Die beiden 18-jährigen wurden in die JVA überführt.

Der 15-jährige wurde zunächst ebenfalls festgenommen, mangels Vorliegens von Haftgründen jedoch nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 06.07.2018 – 11:00

    POL-HL: OH-Eutin / Raub einer Geldbörse - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Donnerstagnachmittag ( 05.07.2018 ) kam es in der Straße "Am Stadtgraben" in Eutin zum Raub einer Geldbörse. Der Täter konnte flüchten. Die Polizei sucht nun Zeugen. Kurz vor 17 Uhr am Donnerstag ( 05.07.2018 ) hatte sich eine 37-jährige Ostholsteinerin, die zur Tatzeit in einem Rollstuhl saß, in Begleitung ihres 48-jährigen Ehemannes Bargeld von einem Geldautomaten in der Straße "Am ...

  • 05.07.2018 – 13:43

    POL-HL: OH-Scharbeutz : Eingeschlafen - Rettung nach Sturz von Seebrücke

    Lübeck (ots) - Dienstagabend (03. Juli 2018) ist in Scharbeutz ein Mann von der Seebrücke in die Ostsee gestürzt. Er konnte nicht schwimmen, kam zeitweise mit dem Kopf unter Wasser. Eine couragierte Frau zögerte nicht lange, rettete den Ostholsteiner und informierte Polizei und Rettungsdienst. Gegen 19.00 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einer Wasserrettung ...