Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Eigentlich wollte er nicht wegfahren

Landau (ots)

28. Mai 2018, 19 Uhr Am Montagabend bemerkte eine Zeugin, wie ein Sattelzug beim Abbiegen von der Lotschstraße in den Nußdorfer Weg gegen eine Mauer eines dortigen Anwesens stieß. Beim weiteren Rangieren drückte der Sattelzugfahrer mit seinem Auflieger noch einen Verkehrsmast mit Verkehrszeichen um. Nach dem Abbiegevorgang fuhr der Fahrer weiter und machte keine Anstalten anzuhalten. Die Zeugin lief dem Sattelzug hinterher bis zur Bornbachstraße, wo das Fahrzeug anhielt. Mit dem Unfall konfrontiert, gab der 34-jährige Brummifahrer an, dass er nicht weiterfahren wollte, sondern nur bis zu seiner nächsten Abladestation. Dort wollte er sich um den Unfall kümmern. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer wegen Unfallflucht. Bei dem Unfall wurde der Unterfahrschutz des Aufliegers beschädigt, die Betonmauer zerkratzt und der Schildermast umgeknickt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.05.2018 – 11:28

    POL-PDLD: Germersheim - Kontrolle im Stadtgebiet

    Germersheim (ots) - Am Montagmorgen in der Zeit von 10 bis 11 Uhr wurde in der August-Keiler-Straße in Germersheim eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hierbei waren fünf Autofahrer zu schnell unterwegs. Bei erlaubten 30 km/h lag der gemessene Höchstwert bei 48 km/h. Weiterhin wurden drei Autofahrer wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt gebührenpflichtig verwarnt. Rückfragen bitte an: Dennis Hook ...

  • 29.05.2018 – 11:26

    POL-PDLD: Bellheim - Von der Fahrbahn abgekommen

    Bellheim (ots) - Ein Verletzter und 10.000 EUR Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen gegen 5.15 Uhr auf der Bundesstraße 9 in Höhe von Bellheim. Ein 24 jähriger war mit seinem Transporter von Bellheim in Richtung Germersheim unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer konnte sich ...

  • 29.05.2018 – 11:25

    POL-PDLD: Germersheim - Ohne Helm betrunken unterwegs

    Germersheim (ots) - Mit 1,72 Promille wurde gestern Abend in der Lilienstraße ein 42 jähriger Mofafahrer aus dem Rhein - Pfalz-Kreis durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim kontrolliert. Der Mann war den Beamten zuvor aufgefallen, da er keinen Schutzhelm trug. Im Rahmen der Kontrolle des Fahrzeugführers konnte eine entsprechender Alkoholgeruch festgestellt werden, welcher in einem Vortest zu dem besagten ...