Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170801-3. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hamburg-Altstadt

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 31.07.2017, 14:50 Uhr Unfallort: Hamburg-Altstadt, Willy-Brandt-Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein Fußgänger (28) schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst der Region Innenstadt/West (VD 22) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen überquerte der 28-jährige Fußgänger die Willy-Brandt-Straße aus südlicher Richtung, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten. Während der Verkehr auf den stadteinwärts führenden Geradeausfahrstreifen stockte, war der Linksabbieger in Richtung Domstraße frei befahrbar. Beim Überqueren dieses Fahrstreifens wurde der 28-Jährige vom Pkw (BMW) einer 57-Jährigen erfasst.

Der 28-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er erlitt u.a. ein Schädel-Hirn-Trauma, eine Kopfplatzwunde sowie eine Unterschenkelfraktur und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, in dem er stationär aufgenommen wurde.

Die 57-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt, an ihrem Pkw entstand Sachschaden. Sie wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Am Unfallort ermittelten die Beamten, dass es sich bei dem Fußgänger um einen Paketwagenfahrer handelt, der offenbar ein Paket ausliefern und dazu die Straße überqueren wollte.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, an der auch ein Sachverständiger beteiligt war, wurde der stadteinwärts führende Verkehr bis 17:37 Uhr am Rödingsmarkt abgeleitet. Es entstand erheblicher Rückstau.

Die weiteren Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes (VD 22) dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 01.08.2017 – 12:38

    POL-HH: 170801-1. Festnahme nach Handydiebstahl in Hamburg-Harvestehude

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 31.07.2017, 16:11 Uhr Tatort: Hamburg-Harvestehude, Grindelberg Beamte des Polizeikommissariates 17 haben mit Unterstützung mehrerer Zeugen einen 25-jährigen Polen nach einem Handydiebstahl vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt 131 hat die Ermittlungen aufgenommen. Die 36-jährige Geschädigte ging mit ihrem Handy in der Hand auf dem ...