Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Fußgängerin von Fahrzeug erfasst und schwer verletzt

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

13. März 2024 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 12.03.2024 Ratzeburg

Gestern Nachmittag, gegen 17.00 Uhr, wurde eine Fußgängerin auf der Schweriner Straße in Ratzeburg von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 48-jährige Skoda-Fahrerin die B 208, Schweriner Straße aus Richtung Ziethen kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte Ratzeburg.

Unmittelbar nach dem Kreuzungsbereich Zittschower Weg / Hasselholt überfuhr die Niedersächsin den Querbereich einer Fußgängerbedarfsampel. Dabei erfasste sie eine 18-jährige Ratzeburgerin, die dort gerade die B 208 überquerte.

Die Fußgängerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter hinzugezogen.

Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Ratzeburg

Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck

Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 12.03.2024 – 14:58

    POL-RZ: Leichenfund in Poggensee

    Ratzeburg (ots) - 12. März 2024 | Kreis Stormarn - 08.03.2024 - Poggensee Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg Bereits am Freitagvormittag (08.03.2024) wurde durch einen Spaziergänger in Poggensee, in einem Waldgebiet, eine tote Person in einem Zelt aufgefunden, dessen Identität noch nicht zweifelsfrei feststeht. Es erfolgen Abgleiche mit noch nicht abgeschlossenen Vermisstenfällen. Hinweise auf ein ...

  • 12.03.2024 – 10:50

    POL-RZ: Hausbewohnerin verjagt Einbrecher - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 12. März 2024 | Kreis Stormarn - 11.03.2024 - Ahrensburg Gestern Abend kam es zu einem versuchten Einbruch in eine Erdgeschosswohnung in der Fritz-Reuter-Straße in Ahrensburg. Gegen 18.30 Uhr versuchte ein unbekannter Täter über die Terrassentür in die Räumlichkeiten einzudringen, obwohl die Bewohnerin zu Hause war. Die Geschädigte machte lautstark auf sich aufmerksam, so dass der Einbrecher von ...

  • 12.03.2024 – 08:57

    POL-RZ: Küchenbrand in Klein Sarau

    Ratzeburg (ots) - 12. März 2024 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 11.03.2024 - Klein Sarau Gestern Abend ist in der Küche eines Einfamilienhauses in Klein Sarau ein Feuer ausgebrochen. Personen wurden nicht verletzt. Im betroffenen Objekt entstand jedoch Gebäudeschaden. Die Ratzeburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 18.55 Uhr nahm ein Anwohner eine Rauchentwicklung aus dem ...