Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Zeugen nach Nötigung von Jugendlichen gesucht

Ratzeburg (ots)

11.03. und 10.04.2023 - Barsbüttel

Im März und April kam es in Barsbüttel zu zwei Straftaten gegen Jugendliche im Ortsgebiet von Barsbüttel.

Nach derzeitigem Kenntnisstand gingen am 11. März 2023 gegen 22:45Uhr drei Jugendliche die Hauptstr in Richtung Hamburg entlang. In Höhe der Musikschule kamen ihnen fünf Männer entgegen. Diese fünf jungen Männer drückten einen 15-jährigen Barsbütteler gegen die Wand und forderten ihn auf, seinen Ausweis und sein Handy herauszugeben. Nachdem er sich weigerte, griffen die Jugendlichen in seine Jackentasche und entwendeten mehrere Sticker des Fußballvereins St. Pauli. Anschließend drohten sie ihm, dass sie ihn beim nächsten Mal zusammenschlagen würden. Ihm waren seine Angreifer nicht bekannt.

Am 10. April 2023, gegen 22:45 Uhr, ging ein 16-jähriger Jugendlicher aus Barsbüttel mit einem Freund die Straße "Achtern Barg" in Richtung Birkenweg entlang, als ihnen eine Gruppe von acht jungen Männern entgegenkam. Aus der Gruppe gingen plötzlich zwei Männer auf den 16- Jährigen los und hielten ihn fest. Ihm wurde sein Handy weggenommen, damit dieses kontrolliert werden konnte. Nachdem die Angreifer den Startbildschirm mit HSV- Logo sahen, wurde das Telefon wieder ausgehändigt und an den Jugendlichen mit den Worten "Jetzt ist alles gut" übergeben. In beiden Fällen ist ein Zusammenhang mit rivalisierenden Fangruppen von Hamburger Fußballvereinen naheliegend. In einem Fall konnten zwei Personen beschrieben werden: Einer der Männer war ungefähr 18 Jahre alt, schlank und 1,90m groß. Er hatte kurze Haare und trug eine schwarze Jacke "Twenty eight black". Der zweite Mann war etwas älter und stämmiger. Er hatte blonde Haare und einen Dreitagebart. Er war mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. An der Hose waren Handschuhe befestigt. Des Weiteren trug er ein blaues Halstuch, vermutlich vom Fußballklub HSV.

Die Polizei sucht Zeugen.

Wer hat die Taten beobachtet? Wer kann Angaben zu den jungen Männern machen? Sachdienlichen Hinweise nimmt die Polizeistation Barsbüttel unter der Telefonnummer: 040/ 3598050-4 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 12.04.2023 – 15:48

    POL-RZ: Kieslaster umgekippt

    Ratzeburg (ots) - 12.04.2023 - Wentorf A.S. Heute Vormittag (12. April 2023) kam es auf der L200 bei Wentorf A.S. zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr gegen 07:30 Uhr ein 24-jähriger Mann mit einem mit Kies beladenen Sattelzug die L200 von Wentorf kommend in Richtung L92. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug nach rechts auf die Bankette. Aufgrund des weichen Bodens kippte der Sattelzug auf die Seite. Ein ...

  • 11.04.2023 – 16:28

    POL-RZ: Straßenverkehrsgefährdung in Mölln - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 10.04.2023 - Mölln Gestern Abend kam es zu mehreren Straßenverkehrsgefährdungen im Ortsgebiet von Mölln. Gegen 20:10 Uhr befuhren Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Ratzeburg die Hauptstraße in Mölln. Die Ampelanlage im Bereich des Wasserkrüger Weges zeigte grünes Licht für die Polizeibeamten. Als sie in die Kreuzung einfahren ...

  • 11.04.2023 – 13:39

    POL-RZ: Trunkenheitsfahrt endet mit Verkehrsunfall

    Ratzeburg (ots) - 10.04.2023 - Mölln Am Ostermontag kam es im Grambeker Weg in der Nähe von Mölln zu einem Verkehrsunfall. Der Verursacher war alkoholisiert. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 57-jähriger Mann aus dem Möllner Umland mit einem Citroen den Grambeker Weg von Mölln kommend in Richtung Grambek. Gegen 18 Uhr beabsichtigte der Mann in Höhe des Grambeker Heide Rings einen weiteren PKW zu überholen. Beim ...