Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Verkehrsunfall mit Linienbus und verletzten Kindern

Ratzeburg (ots)

23. Januar 2023 | Kreis Stormarn - 23.01.2023 - Großhansdorf

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

Heute Morgen (23.01.2023), gegen 09:40 Uhr, kam es in Großhansdorf, Hoisdorfer Landstraße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Minibagger. Der Minibagger war vor Ort an einer Arbeitsstelle eingesetzt.

Im Linienbus befanden sich 41 Personen, darunter eine 38-köpfige Kindergartengruppe mit ihren Betreuerinnen. Bei dem Unfall wurden nach jetzigem Stand vier Personen leicht verletzt, darunter zwei Kinder. Die zwei Erwachsenen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kinder konnten nach Sichtung und Behandlung durch den Rettungsdienst ihren Eltern vor Ort übergeben werden.

Der Busfahrer und der Führer des Minibaggers blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Lübeck ein Gutachter beauftragt, der vor Ort erschien.

Aufgrund einer zunächst unklaren Lage über die Anzahl und Schwere der Verletzten erschien vor Ort ein Großaufgebot von Rettungskräften. Eingesetzt waren 4 Rettungswagen, 8 weitere Rettungswagen von der Schnelleingreifgruppe (SEG), 1 Rettungshubschrauber, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes, die Feuerwehr Großhansdorf und 9 Streifenwagen der Polizei.

Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck

Marco Hecht-Hinz, Pressesprecher der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 23.01.2023 – 14:14

    POL-RZ: Festnahme nach Räuberischer Erpressung

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 23. Januar 2023 | Kreis Stormarn - 17.01.2023 - Barsbüttel Bereits Anfang Dezember 2022 ist es im Ohlweg in Barsbüttel zu einem körperlichen Übergriff zum Nachteil eines 70-Jährigen gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde der Senior von zwei unbekannten maskierten Männern aufgesucht, ...

  • 23.01.2023 – 13:39

    POL-RZ: Kriminalpolizei ermittelt nach Brand in einem leerstehenden Wohnhaus

    Ratzeburg (ots) - 23. Januar 2023 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 22.01.2023 - Ratzeburg Nach dem Brand eines leerstehenden Einfamilienhauses in der Schweriner Straße am Sonntagnachmittag (22.01.2023) hat die Kriminalpolizei Ratzeburg die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung schließen die Beamten nicht aus - sie suchen daher nach Zeugen. Gegen 14:45 Uhr ...

  • 23.01.2023 – 12:14

    POL-RZ: Mehrere Einbrüche am Wochenende

    Ratzeburg (ots) - 23. Januar 2023 | Kreis Stormarn - 19.-21.01.2023 - Ahrensburg / Ammersbek Die Kriminalpolizei Ahrensburg sucht nach mehreren Wohnungseinbrüchen am Wochenende nach Zeugen. In Ahrensburg kam es zu drei Einbrüchen. Im Zeitraum vom 19.01.2023, 14.00 Uhr bis zum 21.01.2023, 15.25 Uhr drangen Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Fritz-Reuter-Straße ein. Angaben zum Stehlgut können hier noch ...