Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein flüchtet vor der Polizei

Ratzeburg (ots)

04. Oktober 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 02.10.2022 - Mölln

Am 02. Oktober 2022 konnten Beamte der Polizeistation Mölln einen alkoholisierten Fahrer ohne Führerschein stoppen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr kurz vor 02:00 Uhr ein 23- Jähriger aus der Nähe von Mölln die Straße "Vorkamp" in Richtung Innenstadt. Als die Beamten hinter ihm fuhren bog er in den Grambeker Weg ein und beschleunigte stark. Nachdem Blaulicht und Stopp- Signale eingeschaltet wurden, fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Grambek. Mit seiner Fahrweise gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer. Auf der Strecke zwischen Grambek und Güster verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und drehte sich. Die Beamten konnten den 23- Jährigen vorläufig in Gewahrsam nehmen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,43 Promille. Des Weiteren wurden Anzeichen auf Einfluss von Betäubungsmittel festgestellt. Die Entnahme von Blutproben wurde angeordnet und das Fahrzeug beschlagnahmt.

Der Fahrer wird sich wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss, des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des Fahrens ohne Führerschein verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 30.09.2022 – 10:58

    POL-RZ: Brand eines Wohn- und Geschäftshauses

    Ratzeburg (ots) - 30. September 2022 | Kreis Stormarn - 29.09.2022 - Bad Oldesloe Gestern Nachmittag (29.09.2022) kam in der Hindenburgstraße in Bad Oldesloe zu einem Brandausbruch in einem Wohn- und Geschäftsgebäude. Das bandbetroffene Gebäude sowie ein Nachbargebäude sind nicht mehr bewohnbar. Gegen 15.30 Uhr wurde die Polizei über einen Brand in einer Wohnung im Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in ...

  • 30.09.2022 – 10:57

    POL-RZ: Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs gesucht

    Ratzeburg (ots) - 30. September 2022 | Kreis Stormarn - 29.09.2022 - Ahrensburg Am 29.09.2022, gegen 08.35 Uhr, kam es Bereich der Hamburger Straße, vor dem Kreuzungsbereich Waldemar Bonsels Weg, in Ahrensburg in Fahrtrichtung Hamburg zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein schwarzer Skoda Octavia mit Hamburger Kennzeichen die Hamburger Straße. Vor dem Kreuzungsbereich Waldemar ...