Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Polizei begleitete Motorradclubveranstaltung in Schwarzenbek

Ratzeburg (ots)

06. August 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 06.08.2021 - Schwarzenbek

Heute Abend fand in den Räumlichkeiten eines Motorradclubs in der Röntgenstraße in Schwarzenbek eine Veranstaltung statt. Nach polizeilichen Erkenntnissen ließen sich Bezüge zum Rockermilieu herleiten. Die Landespolizei Schleswig-Holstein verfolgt im Rahmen der Bekämpfung der Rockerkriminalität eine "Null-Toleranz-Strategie". Dadurch sollen Rechtsverstöße verhindert werden. Dennoch erkannte Straftaten und Ordnungswidrigkeiten werden konsequent verfolgt, jegliche Machtdemonstrationen verhindert.

Dazu wurden auf den Anfahrtsrouten zum Veranstaltungsort Kontrollstellen eingerichtet und Veranstaltungsteilnehmer überprüft.

Insgesamt wurden an diesem Abend 85 Personen und 35 Fahrzeuge kontrolliert.

Im Rahmen des Einsatzes wurde bei den Personen im Einzelnen folgendes aufgefunden: 11 Messer, ein Baseballschläger, eine Gas- und eine Schreckschusswaffe. Weiterhin wurden bei drei Veranstaltungsteilnehmern aufgefundene Betäubungsmittel beschlagnahmt. Bei einem kontrollierten Fahrzeug wurden technische Veränderung festgestellt, die zum Erlöschung der Betriebserlaubnis führten. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 05.08.2021 – 11:40

    POL-RZ: Jugendliche Fußgängerin durch Pkw angefahren und schwer verletzt

    Ratzeburg (ots) - 05. August 2021 | Kreis Stormarn - 04.08.2021 - Glinde Am Mittwoch (04.08.2021) wurde gegen 16:50 Uhr eine Fußgängerin in Glinde, Oher Weg von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 23-jähriger Mann aus Hamburg mit einem Mercedes-Benz den Oher Weg in Richtung Reinbek. Für den Fahrzeugführer ...

  • 05.08.2021 – 11:05

    POL-RZ: Einbruch in ein Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 05. August 2021 | Kreis Stormarn - 03.08.2021 - Elmenhorst Am Dienstag (03.08.2021) ist es in Elmenhorst zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von 15:15 Uhr bis 17:20 Uhr verschafften sich Unbekannte durch gewaltsames Öffnen der Kellertür Zutritt zu dem Haus in der Bargteheider Straße. Dort ...