Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Bilanz einer Verkehrskontrolle: gestohlene Kennzeichen, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Alkohol am Steuer

Ratzeburg (ots)

Am 13.10.2020, um 17:50 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Ratzeburg einen Pkw mit Hamburger Kennzeichen in der Liebigstraße in Reinbek.

Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle ermittelten die Polizisten, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen im September 2020 in Hamburg gestohlen wurden. Zudem war der Audi A3 bereits im September 2020 abgemeldet worden und besaß keine Haftpflichtversicherung mehr. Im Gespräch gab der Fahrzeugführer, ein 38-jähriger Trittauer, den Beamten gegenüber an, dass er zur Zeit keinen gültigen Führerschein besitzen würde und vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert habe. Er habe den Führerschein bereits schon einmal wegen des Führen eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinfluss verloren.

Bei einer Atemalkoholmessung konnte ein Promillewert von 0,89 festgestellt werden. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Kennzeichenschilder, sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Dem Beschuldigten wurden die Weiterfahrt sowie das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.

Die umfangreichen Ermittlungen wurden durch die Polizei Reinbek aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Lutz Theurer
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 14.10.2020 – 12:47

    POL-RZ: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Ratzeburg (ots) - 14. Oktober 2020 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 13.10.2020 - Lauenburg Dank eines aufmerksamen Zeugen ist es der Polizei am Dienstagabend gelungen, einen unter dem Einfluss von Drogen stehenden 19-jährigen aus dem Verkehr zu ziehen. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Lauenburger beim Konsum von Drogen beobachtet, bevor er sich anschließend hinter das Steuer eines Fahrzeuges setzte. Die Beamten der Polizeistation Lauenburg gingen dem Hinweis nach und ...

  • 14.10.2020 – 10:36

    POL-RZ: Radfahrer schwerverletzt nach Verkehrsunfall

    Ratzeburg (ots) - 14. Oktober 2020 | Kreis Stormarn - 14.10.2020 - Hammoor Am Morgen des 14.10.20, um 06.20 Uhr, kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Pkw in Hammoor. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 17-jähriger Hammoorer mit seinem Fahrrad die Straße Kamp in Richtung Beimoorweg. Beim Überqueren des Beimoorweges übersah der Radfahrer den in Richtung Ahrensburg fahrenden Opel Corsa und ...

  • 14.10.2020 – 10:30

    POL-RZ: Diebstahl aus Landmaschinen - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - 14. Oktober 2020 | Kreis Herzogtum Lauenburg -12./13.10.2020 - Breitenfelde Zwischen dem 12.10.2020, 22.00 Uhr und dem 13.10.2020, 03.00 Uhr wurden auf dem Betriebsgelände eines Landmaschinenhändlers in Breitenfelde, Winkelsöhren, aus mehreren Fahrzeugen technische Geräte entwendet. Nach ersten Erkenntnissen betraten der/die Täter auf noch unbekannte Weise das eingezäunte Betriebsgelände. Von den ...