PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

14.10.2020 – 12:47

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Fahrt unter Drogeneinfluss

RatzeburgRatzeburg (ots)

14. Oktober 2020 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 13.10.2020 - Lauenburg

Dank eines aufmerksamen Zeugen ist es der Polizei am Dienstagabend gelungen, einen unter dem Einfluss von Drogen stehenden 19-jährigen aus dem Verkehr zu ziehen.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Lauenburger beim Konsum von Drogen beobachtet, bevor er sich anschließend hinter das Steuer eines Fahrzeuges setzte. Die Beamten der Polizeistation Lauenburg gingen dem Hinweis nach und kontrollierten den Polo-Fahrer gegen 20.00 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Berliner Straße.

Einen Kontakt zu Betäubungsmitteln stritt der 19-jährige ab. Ein Drogenvortest verlief allerdings positiv auf Amphetamine und THC, so dass sich der Betroffene einer Blutprobenentnahme unterziehen musste.

Die Beamten fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrers unter Drogeneinfluss. Zudem wurde dem Lauenburger die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg