Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Vandale verletzt sich bei Sprung von Auto

Ratzeburg (ots)

01. September 2020 - Kreis Stormarn - 29.08.2020 - Ahrensburg

Am 29.08.2020 gegen 21:00 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da eine Person an einem Supermarkt in der Bogenstraße randalieren und ein Fahrzeug beschädigen sollte.

Als die Beamten eintrafen, fanden sie einen 26-jährigen Ahrensburger neben einem Mercedes, dessen Motorhaube und Dach eingedellt waren. Der Mann klagte über Schmerzen.

Wie sich herausstellte, wollte der 26-Jährige kurz vor Ladenschluss noch einkaufen, wurde aber durch einen Mitarbeiter abgewiesen. Das habe der Mann nicht hinnehmen wollen und deshalb den Notruf der Polizei gerufen. Da die Mitarbeiter des Marktes jedoch darüber bestimmen dürfen, wann und ob sie Personen hereinlassen, konnte ihm nicht weitergeholfen werden. Aus Wut kletterte der Ahrensburger dann auf den, an der Wand des Marktes stehenden Mercedes und sprang auf ihm herum.

Als er danach vom Dach des PKW heruntersprang, knickte er um und verletzte sich, sodass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Zusätzlich wird er sich in einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung verantworten müssen.

Am Mercedes entstand ein Sachschaden von ca. 5000EUR

Die Polizei in Ahrensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jan Wittkowski
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 31.08.2020 – 14:29

    POL-RZ: Radfahrerin bei Unfall mit PKW lebensgefährlich verletzt

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 31. August 2020 - Kreis Herzogtum-Lauenburg - 31.08.2020 - Mölln Am 31. August 2020 kam es gegen 11:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Wasserkrüger Weg in Mölln, bei dem eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt wurde. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand befuhr eine 81-jährige Pedelec-Fahrerin aus ...

  • 31.08.2020 – 13:47

    POL-RZ: Verkehrsunfall mit über 2 Promille

    Ratzeburg (ots) - 31. August 2020 | Kreis Herzogtum-Lauenburg - 29.08.2020 - Wentorf bei Hamburg Am 29.08.2020, gegen 11:20 Uhr, kam es an der Einmündung in der Berliner Landstraße/ Am Grotensahl in Wentorf bei Hamburg zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 51 Jahre alter Mann aus Reinbek befuhr mit dem Pkw Mercedes Benz die Berliner Landstraße aus Schwarzenbek kommend in Richtung Hamburg. Im ...

  • 31.08.2020 – 13:46

    POL-RZ: Radfahrer stürzt alleinbeteiligt und verletzt sich schwer

    Ratzeburg (ots) - 31. August 2020 - Kreis Stormarn - 30.08.2020 - Römnitz Am 30. August 2020, gegen 10:45 Uhr befuhr ein 62-jähriger Mann aus Ratzeburg mit seinem Pedelec einen Verbindungsweg zwischen der Schulstraße und der Straße Kalkhütte in Römnitz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er dabei von der Fahrbahn ab. Als er anschließend versuchte, über einen ...