Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Zwei Motorradfahrer sterben bei Verkehrsunfall

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

12. August 2020 - Kreis Stormarn - 11.08.2020 - Bargfeld-Stegen

Am 11. August 2020 kam es gegen 22:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Bargfeld-Stegen, bei dem zwei Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Ein 54-jähriger Hamburger fuhr mit seiner roten Honda auf der B75 aus Bargfeld-Stegen in Richtung Kayhude. Dabei fuhr er in einer Kolonne aus mehreren Fahrzeugen hinter einem Traktor. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wollte der Mann die Kolonne und den Traktor zwischen Bargfeld-Stegen und dem Heinrich-Sengelmann-Krankenhaus überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 17 Jahre alten Ammersbeker, der mit seinem Yamaha-Leichtkraftrad in Richtung Bargfeld-Stegen fuhr.

Beide Fahrer konnten nicht mehr ausweichen, sodass es zum Frontalzusammenstoß kam. Dadurch wurden beide durch die Luft geschleudert und so schwer verletzt, dass sie vor Ort verstarben.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 6500EUR geschätzt. Die B75 musste für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten bis ca. 01:00 Uhr am Folgetag gesperrt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch Kräfte der Feuerwehr Bargfeld-Stegen im Einsatz.

Die Polizei Bargteheide hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen.

Christian Braunwarth

Pressesprecher Staatsanwaltschaft Lübeck

Jan Wittkowski

Pressesprecher Polizeidirektion Ratzeburg

Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jan Wittkowski
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 12.08.2020 – 08:10

    POL-RZ: Polizei sucht Geschädigte

    Ratzeburg (ots) - 12. August 2020 | Kreis Stormarn - 04.08.2020 - Ammersbek Am 04. August kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 39-jähriger Ammersbeker unter anderem ein Auto beschädigte. Der Mann hielt sich gegen 16:30 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Ferdinand-Harten-Straße in Ammersbek (Lottbek) auf. Im Rahmen eines Streits kam es zu einem Gerangel zwischen ihm und einem 30-jährigen Mann aus Hamburg. Im Anschluss daran schlug der auf die Motorhaube des ...

  • 11.08.2020 – 14:48

    POL-RZ: Mountainbike aufgefunden - Eigentümer gesucht

    Ratzeburg (ots) - 11. August 2020 - Kreis Stormarn - 06.08.2020 - Ammersbek Am 06. August 2020 wurden Beamte der Polizei Bargteheide zur Kindertagesstätte "Sonne und Mond" im Teichweg in Ammersbek (Lottbek) gerufen. Eine Mitarbeiterin hatte dort am frühen Morgen unter anderem ein Fahrrad auf dem Gelände gefunden. Wie es dorthin kam, ist nicht bekannt. Das Fahrrad wurde dem örtlichen Bauhof übergeben. Bis heute hat ...

  • 11.08.2020 – 13:03

    POL-RZ: Enkeltrickbetrüger erbeuten Bargeld

    Ratzeburg (ots) - 11. August 2020 - Kreis Herzogtum-Lauenburg - 10.08.2020 - Kollow Am 10.08.2020 kam es zu einem Enkeltrickbetrug in Kollow, bei dem Betrüger eine fünfstellige Summe erbeuteten. Gegen 10:30 Uhr rief ein unbekannter Mann eine Anwohnerin der Straße "Hinter den Teichen" an und gab sich als ihr Enkel aus. Er behauptete, in Not zu sein und wegen eines Unfalls dringend Geld zu brauchen. Es gelang dem ...