Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Rentnerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ratzeburg (ots)

11. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 10. Juni 2020 - Ahrensburg

Am 10. Juni 2020, gegen 11:40 Uhr kam es an der Kreuzung Klaus-Groth-Straße/Reeshoop in Ahrensburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Rentnerin schwer verletzt wurde.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr ein 55 Jahre alter Mann aus Ahrensburg mit seinem Pkw die Klaus-Groth-Straße in Richtung Ortsmitte. An der Kreuzung Klaus-Groth-Straße/Reeshoop wollte er nach links abbiegen. Die Ampel zeigte Grünlicht an.

Als der Ahrensburger abbiegen wollte, überquerte eine 84 Jahre alte Frau, ebenfalls aus Ahrensburg stammend, mit ihrem Fahrrad die Kreuzung. Sie befuhr die Klaus-Groth-Straße vom Ortszentrum kommend in Fahrtrichtung Stormarnstraße. An der Kreuzung beabsichtigte die Rentnerin zum Überqueren die Fußgängerfurt der Ampel zu nutzen. Die Ampel zeigte für die Radfahrerin ebenfalls grün an.

Die Rentnerin stieß mit dem Pkw zusammen und stürzte zu Boden. Dabei verletzte sie sich schwer. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Conny Habo
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 11.06.2020 – 10:38

    POL-RZ: Mit mehr als drei Promille unterwegs

    Ratzeburg (ots) - 11. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 10.06.2020 - Reinbek Nach dem Hinweis eines Zeugen hat eine Streifenwagenbesatzung des Polizeirevieres Reinbek die Trunkenheitsfahrt eines 36-jährigen Mannes aufgedeckt. Der Autofahrer war mit mehr als drei Promille mit einem Mercedes Vito von Glinde nach Reinbek unterwegs. Gegen 11.10 Uhr, erhielt die Beamten den Hinweis auf ein in Schlangenlinien geführten Mercedes ...

  • 11.06.2020 – 10:37

    POL-RZ: Zwei Unfälle mit Trunkenheit

    Ratzeburg (ots) - 11. Juni 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 10.06.2020 - Geesthacht Gestern Abend, kam es in Geesthacht in der Straße Gerstenblöcken und der Hansastraße zu zwei Unfällen mit Trunkenheit. In einem Fall mit anschließender Fahrerflucht. Gegen 22:25 Uhr befuhr der 27-jährige Fahrer eines VW Crafter einen Parkplatz in der Straße Gerstenblöcken. Nach ersten Erkenntnissen touchierte er dabei einen ...

  • 11.06.2020 – 10:34

    POL-RZ: Unfall im Gegenverkehr

    Ratzeburg (ots) - 11. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 10.06.2020 - Bargteheide Gestern Abend, gegen 19.10 Uhr wurde eine 49-jährige Pkw Fahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug in der Tremsbütteler Straße in Bargteheide leicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 83-jähriger Mercedes Benz-Fahrer die Tremsbütteler Straße in Bargteheide, stadtauswärts in Richtung Tremsbüttel. Im Streckenverlauf geriet der Fahrzeugführer aus dem ...