Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Versuchter Einbruch in einen Baumarkt - 1 Person wurde festgenommen

Ratzeburg (ots)

30. April 2020 | Kreis Stormarn - 30.04.2020 - Oststeinbek

Am 30.04.2020, gegen 00:01 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruch in einen Baumarkt in Oststeinbek, bei dem eine verdächtige Person festgenommen wurde.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlung ist ein Täter über einen ca. 4 m hohen Zaun auf der Gebäuderückseite geklettert, um sich so Zutritt zum Gelände des Baumarktes zu verschaffen. Dieser schaute sich wahrscheinlich auf dem Gelände nach Wertgegenständen um.

Der Täter bemerkte die eintreffenden Polizeibeamten und konnte vom Tatort flüchten. Während der sofort eingeleiteten Fahndung unter Einsatz eines Diensthundes der Hamburger Polizei konnte der Täter durch einen Anbiss gestellt werden. Es handelte sich dabei um einen 33 Jahre alten Hamburger.

Der Täter wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht.

Die durch den Diensthund erlittene Bissverletzungen wurde medizinisch versorgt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Hamburger wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Conny Habo
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 29.04.2020 – 14:50

    POL-RZ: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Ratzeburg (ots) - 29. April 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 29.04.2020 - Ratzeburg Heute Morgen, gegen 08.00 Uhr kam es auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Möllner Straße in Ratzeburg zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Nach ersten Erkenntnissen ist ein unbekannter Fahrzeugführer, eines hellblauen Kleinwagens, beim Ausparken rückwärts gegen die Außenwand einer ...

  • 29.04.2020 – 13:14

    POL-RZ: Vermisste Person - BITTE UM RUNDFUNK-DURCHSAGE

    Ratzeburg (ots) - 29. April 2020 | Kreis Stormarn - 28./29.04.2020 - Grinau Seit gestern Abend 21:10 Uhr, wird der 76-jährige Werner PAGEL aus Grinau vermisst. Herr Pagel ist dement, orientierungslos und auf Medikamente angewiesen, so dass eine hilflose Lage nicht auszuschließen ist. Er wurde zuletzt in Grinau, im Alten- und Pflegeheim Birkenhof, Bliesdorfer Weg gesehen. Personenbeschreibung: - kräftige Statur - ca. ...