Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ratzeburg
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

11.02.2020 – 11:13

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Baum kippt auf Autobahn

Ratzeburg (ots)

Medien-Information 11. Februar 2020 | Kreis Stormarn - 10.02.2020 Todendorf

Am 10.02.2020, gegen 14:25 Uhr, wurde durch das Sturmtief "Sabine" ein Baum im Bereich der Gemeinde Todendorf entwurzelt. Der Baum kippte hierbei auf die Bundesautobahn 1, Richtungsfahrbahn Hamburg und kam auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zum Liegen. Der Verkehr konnte über die 3. Fahrspur an der Gefahrenstelle vorbei geleitet werden.

Aufgrund der anhaltenden Wetterwarnung vor schweren Sturmböen, mussten insgesamt acht gefährdete Bäume abgenommen werden.

Die Autobahn musste bis zum Abschluss der Forstarbeiten kurzfristig voll gesperrt werden. Hierbei entstand leichter Rückstau.

Insgesamt entstanden nur leichte Sachschäden. Ein Pkw trug leichte Lackschäden davon. Die Außenschutzleitplanke wurde durch den umgekippten Baum beschädigt.

Nachdem die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn abgeschlossen waren, konnte der Einsatz um 17:40 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Frank Gauglitz
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg