Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Fahrer einer Sattelzugmaschine unter Drogeneinfluss

Ratzeburg (ots)

17. Dezember 2019 | Kreis Stormarn - 16.12.2019 BAB A24/Reinbek

Am 16.12.2019 führten Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Ratzeburg auf der BAB A 24 im Rahmen der Streifenfahrt auch wieder allgemeine Verkehrskontrollen durch. Gegen 14:35 Uhr stoppten sie einen Sattelzug (20Tonnen) an der Anschlussstelle Reinbek, in Fahrtrichtung Hamburg. Im Rahmen der Kontrolle kam der Verdacht des Drogenkonsums auf. Der Drogenvortest des 22-jährige Fahrzeugführers aus Michendorf war positiv. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Er wird sich nun wegen des Führens eines Fahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Rena Bretsch
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 16.12.2019 – 14:49

    POL-RZ: Serie von Pkw-Aufbrüchen

    Ratzeburg (ots) - 16. Dezember 2019 | Kreis Stormarn - 12./13.12.2019 Großhansdorf Bereits in der Nacht von Donnerstag, den 12.12.2019, auf Freitag, den 13.12.2019 kam es im Stadtgebiet von Großhansdorf zu einer Reihe von Pkw-Aufbrüchen. Die Aufbrüche fanden in den Straßen Pinnberg, Erlenring, Jäckbornsweg und Vogt-Sanmann-Weg statt. Tatbetroffen waren zehn Fahrzeuge der Marke Mercedes. In fünf Fällen wurde die Dreiecksseitenscheibe eingeschlagen. In allen anderen ...

  • 16.12.2019 – 14:48

    POL-RZ: Neufahrzeuge aufgebrochen

    Ratzeburg (ots) - 16. Dezember 2019 | Kreis Stormarn - 14./15.12.2019 Ahrensburg In der Zeit vom 14.12.2019, 12:30 Uhr bis 15.12.2019, 15:45 Uhr wurden auf dem Gelände eines Autohauses in der Kurt-Fischer-Straße in Ahrensburg acht Neufahrzeuge aufgebrochen. Betroffen waren ausschließlich Fahrzeuge der Marke VOLVO. In allen Fällen wurde die hintere Dreieckseitenscheibe eingeschlagen, so dass man ins Fahrzeuginnere gelangen konnte. Dort wurde jeweils das Autodisplay ...

  • 16.12.2019 – 13:10

    POL-RZ: Zeugen nach Tankstelleneinbruch in Glinde gesucht

    Ratzeburg (ots) - 16. Dezember 2019 | Kreis Stormarn - 13.12.2019 Glinde Am 13.12.2019, gegen 03:50 Uhr, kam es in der Gutenbergstraße in Glinde zu einem vollendeten Blitzeinbruch in die HEM-Tankstelle. Unbekannte Täter warfen einen Gullydeckel gegen eine Glasscheibe der Eingangstür. Die Täter gelangten so ins Innere des Verkaufsraumes und entwendeten dort ...