Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht mit leicht verletztem Kind

Ratzeburg (ots)

29. August 2019 | Kreis Stormarn - 24.08.2019 Bad Oldesloe

Am Samstagmittag (24.08.2019) kam es in Bad Oldesloe, in der Königsstraße, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad- und einem Pkw-Fahrer. Hierbei wurde unter anderem ein Kind leicht verletzt. Der Unfallgegner entfernte sich anschließend vom Unfallort. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein 11-jähriger Junge befuhr mit seinem Fahrrad den linken Radweg der Königsstraße vom Kirchberg kommend in Richtung Hamburger Straße. Ein Audi-Fahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt vom Parkplatz des Kinos, Hamburger Straße, in die Königsstraße ein. Es kam zu einem Zusammenstoß, so dass der 11-jährige stürzte. Sein Fahrrad war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Pkw habe sich kurz nach Verletzungen des Kindes erkundigt, sei aber dann weiter gefahren. Der 11-Jährige zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu, so dass anschließenden ein Krankenhaus aufgesucht werden musste.

Der Pkw-Fahrer kann durch den Jungen als ca. 45-jähriger, glatzköpfiger und ca. 180 cm großer Mann beschrieben werden. Dieser war zur Unfallzeit mit einer kurzen braunen Hose und einem weißem T-Shirt unterwegs. Weiterhin trug er eine Brille, mit runden Bügeln, ohne Umrandung. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen silberfarbenen Audi A4 Kombi. Auffällig sei eine gelbe Schrift auf der Kennzeichenhalterung.

Die Polizei in Bad Oldesloe ermittelt nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Pkw-Fahrer machen können, sich unter der Telefonnummer 04531/501-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 29.08.2019 – 12:53

    POL-RZ: Zeugenaufruf nach Brand eines Gartenhauses

    Ratzeburg (ots) - 29. August 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 28.07.2019 - Sterley Am 28.07.2019, gegen 02:30 Uhr, kam es zu einem Feuer in Sterley. Dort brannte ein Gartenhaus in der Straße Mühlenweg. Die Ratzeburger Kriminalpolizei geht von einer Brandstiftung aus und sucht nach Zeugen, die zwei Tatverdächtige am Brandort gesehen haben. Ein Zeuge habe beobachtet, dass zwei Personen vom Mühlenweg in Richtung ...

  • 29.08.2019 – 10:35

    POL-RZ: Pkw überschlägt sich und fängt Feuer

    Ratzeburg (ots) - 29. August 2019 | Kreis Stormarn - 29.08.2019 Barsbüttel Eine 18-jährige Fahrerin eines Pkw Grand Cherokee wurde bei einem Alleinunfall auf der K 29, kurz vor der Ortschaft Barsbüttel, leicht verletzt. Gegen 02:20 Uhr war die aus Glinde Stammende mit ihrem Chrysler auf der K 29 aus Richtung Hamburg kommend in Richtung Barsbüttel unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Am Akku, gerät sie im ...

  • 27.08.2019 – 11:35

    POL-RZ: Brennender Sattelzug auf der Autobahn

    Ratzeburg (ots) - 27. August 2019 | Kreis Stormarn - 26.08.2019 BAB 1 / Siek Am Montagabend (26.08.2019), gegen 22:20 Uhr, geriet auf der BAB 1, in Höhe des Parkplatzes Ohlendiek, von Hamburg kommend in Fahrtrichtung Lübeck ein niederländischer Sattelzug in Brand. Der 46-jährige Fahrer bemerkte während der Fahrt Rauchbildung im Führerhaus. Noch bevor die Flammen aus dem Motorraum schlugen, verließ er die Fahrbahn ...