Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Ebsdorfergrund: Schlangenlinien gefahren

Marburg-Biedenkopf (ots)

Ebsdorfergrund:

Beamte der Marburger Polizei bemerkten am Montagvormittag (26.02.2024) auf der Landesstraße 3048 zwischen Hassenhausen und Heskem einen Renault.

Der Fahrer konnte offenbar die Spur nicht halten und fuhr deutliche Schlangenlinien. Sie hielten den Fahrer des blauen Koleos an.

Bei der Kontrolle trat den Polizisten deutlicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug entgegen. Ein Atemalkoholtest brachte es gegen 10:35 Uhr auf stattliche 2,75 Promille. Ein Drogenvortest wies zudem den Konsum von THC nach. Der im Ebsdorfergrund wohnhafte 35-jährige Fahrer musste mit zur Polizeiwache. Dort entnahm ein hinzugezogener Arzt ihm eine Blutprobe. Seinen Führerschein stellten die Ordnungshüter sicher. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte er die Wache wieder verlassen.

Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss zu.

Kerstin Müller, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2044

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf