Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: 66-Jähriger stirbt durch Stich- und Schnittverletzungen - Beschuldigter festgenommen

Marburg-Biedenkopf (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Marburg und der Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf

Marburg

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen beschuldigen die Staatsanwaltschaft Marburg und die Kriminalpolizei Marburg-Biedenkopf einen 54 Jahre alten Mann, seinen 66 Jahre alten Mitbewohner mit Stich- und Schnittverletzungen getötet zu haben. Der zuständige Richter des Amtsgerichts Marburg verfügte am Sonntag, 03. April, die von der Staatsanwaltschaft Marburg beantragte einstweilige Unterbringung des Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags.

Beide Männer bewohnten ein Gebäude auf dem Gelände eines psychiatrischen Krankenhauses in Marburg und standen unter medizinischer Betreuung. Das vom Ablauf her noch nicht feststehende Tatgeschehen ereignete sich am Samstag, 02. April, zwischen 18 und 20.40 Uhr. Der 66-jährige erlag noch am Tatort seinen vielfachen Stich- und Schnittverletzungen. Die Polizei nahm den 54-jährigen unmittelbar nach der Tat fest. Der Mann leistete dabei erheblichen Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten. Nach den ersten Ermittlungen ergaben sich deutliche Hinweise auf eine psychische Erkrankung des Beschuldigten, weshalb die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet wurde. Die umfangreichen Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf und den Hintergründen der Tat dauern an.

Weitere Informationen zu diesem Fall erfolgen ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Marburg, Tel. 06421 290 222.

Timo Ide, Staatsanwalt und Pressesprecher

Martin Ahlich, Pressesprecher der Polizei

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • 04.04.2022 – 12:00

    POL-MR: Diebstahl aus Kindergarten + Berauscht unterwegs + Unfallfluchten

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Marburg: Diebstahl aus Kindergarten Technische Gegenstände im Wert von etwa 2000 Euro entwendeten Unbekannte aus einem Kindergarten im Karlsbader Weg. Zwischen 18.30 Uhr am Donnerstag (31. März) und 10.30 Uhr am Freitag gelangten die Diebe auf bislang nicht näher bekannte Weise in das Gebäude und verließen es vermutlich durch die ...

  • 01.04.2022 – 16:18

    POL-MR: Spiegelschaden nach Kollision auf der K 3 - Polizei sucht Zeugen

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Bracht/Schönstadt Wegen der unterschiedlichen Schilderungen des Unfallhergangs sucht die Polizei nach Zeugen. Nach Angaben der Beteiligten befanden sich weitere Autofahrer hinter ihnen und müssten den Unfallhergang gesehen haben. Es geht um einen Unfall auf der Kreisstraße 3 zwischen Schönstadt und Bracht am Freitag, 01. April, um kurz ...