Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Einbruch in Tischlerei+++Bürocontainer aufgebrochen+++Auseinanderestzungen ind Marburg und Biedenkopf+++Autos in Stadtallendorf zerkratzt+++Holzscheit verloren - Zeugenaufruf

Marburg-Biedenkopf (ots)

Neustadt: Werkzeuge aus Tischlerei gestohlen

Auf Werkzeuge aus einer Tischlerei in der Straße "Am Mühlgraben" hatten es Unbekannte offenbar abgesehen. Sie hebelten zwischen 17.00 Uhr am Freitag (02. Oktober) und 13.15 Uhr am Samstag (03. Oktober) eine Tür auf. Aus dem Betrieb fehlen mehrere Werkzeug- und Elektromaschinen im Wert von etwa 15.000 Euro. Wer hat im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Marburg unter 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.

Cölbe: Einbruch in Schönstadt

Unbekannte brachen zwischen 19.00 Uhr am Donnerstag (01. Oktober) und 18.20 Uhr am Samstag (03. Oktober) in ein Vereinsheim in der Straße "Zum Junkernwald" ein. Sie verschafften sich offenbar Zugang über ein gekipptes Fenster. In dem Gebäude hebelten die Einbrecher einen Schrank auf. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten sie vermutlich ohne Beute. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg unter 06421/406-0.

Münchhausen: Bürocontainer aufgebrochen

In der Battenberger Straße hebelten Unbekannte die Tür eines Bürocontainers auf. Zwischen 14.30 Uhr am Freitag und 09.00 Uhr am Samstag schlugen die Einbrecher zu. Angaben zum Diebesgut können momentan noch nicht gemacht werden. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Marburg unter 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.

Biedenkopf: Zeugenaufruf nach Auseinandersetzung

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am Samstag im Sackpfeifenweg. Gegen 03.15 Uhr gerieten zwei in Biedenkopf lebende Männer im Alter von 28 und 52 Jahren in Streit. In dessen Verlauf schlug der 52-jährige seinem Kontrahenten gegen den Kopf. Der 28-Jährige fiel daraufhin wohl gegen die Scheibe einer Haustür, welchen infolgedessen zerbrach. Er erlitt eine Kopfverletzung, die durch Rettungssanitäter versorgt wurde. Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet und kann Angaben zum Geschehen machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf unter 06461/9295-0.

Marburg: Auseinandersetzung in der Reitgasse - Zeugenaufruf

Die Polizei sucht nach einer Auseinandersetzung von Samstagfrüh gegen 01.30 Uhr nach Zeugen. Dabei erlitt ein 18-jähriger Stadtallendorfer eine Kopfplatzwunde. In der Reitgasse waren offenbar mehrere Personen in Streit geraten. Ein Unbekannter schlug plötzlich mit einem festen Gegenstand gegen den Kopf des 18-jährigen, so dass dieser zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus musste. Eine Personenbeschreibung des Angreifers liegt der Polizei nicht vor, aber er soll offenbar einer vierköpfigen Gruppe angehören. Die Personen waren zwischen 1,70 und 1,75 Metergroß. Sie sollen kurze schwarze Haare mit rasierten Seiten und einen Vollbart haben. Eine Person hatte ein auffälliges Tattoo am Hals. Eine andere trug eine auffällige weiße Pelzjacke. Drei Personen waren mit weißen T-Shirts bekleidet. Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet und kann Hinweise auf den Tatverdächtigen geben. Wohin ist die Gruppe gegangen? Hinweise bitte an die Polizeistation in Marburg unter 06421/406-0.

Stadtallendorf: Daimler-Benz zerkratzt

Der beschädigte Daimler stand am Freitag (02. Februar) nur eine Stunde auf dem Parkplatz des Kaufparks in der Herrenwaldstraße. Unbekannte zerkratzten das Auto zwischen 16.30 und 17.30 Uhr über die gesamte Fahrzeuglänge auf der linken Seite. Der Schaden an der schwarzen B-Klasse (B 180) wird auf über 2.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Stadtallendorf unter 06428/9305-0.

Stadtallendorf: Opel zerkratzt

In der Posenerstraße zerkratzte ein Unbekannter am Sonntag, 04. Oktober, zwischen 03.00 und 10.00 Uhr einen geparkten Opel. Der Schaden auf der linken Seite wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Stadtallendorf unter 06428/9305-0.

Marburg: Verlorenes Holzscheit führt zu Unfall

Ein verlorenes Holzscheit führte am Freitagnachmittag auf der Landstraße 3289 zu einem Unfall. Eine 38-jährige Amönburgerin war gegen 16.30 mit ihrem Audi auf der Landstraße von Schröck nach Roßdorf unterwegs. Kurz nach der Ortschaft Schröck kam ihr ein PKW mit beladenem Anhänger entgegen. Plötzlich fiel ein Holzscheit auf die Fahrbahn der Amöneburgerin. Trotz Vollbremsung konnte die Fahrerin ein Zusammenstoß mit dem Holzstück nicht vermeiden. Es kam zum Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Autofahrer. Wer war gegen 16.30 Uhr auf der Landstraße 3289 mit seinem Fahrzeuggespann von Roßdorf nach Schröck unterwegs? Welcher PKW-Fahrer hatte in seinem Anhänger Holz transportiert? Wer kann Angaben zu dem Fahrzeuggespann geben? Hinweise bitte an die Polizeistation in Marburg unter 06421/406-0.

Sabine Richter

Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf