Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: + Häuser in Himbach und Rommelhausen durchwühlt + Gegenverkehr übersehen + Streife stoppt Drogenfahrer + Fußgängerin angefahren + Bagger gestohlen + Einbruch in Vilbel und Gronau +

Friedberg (ots)

   --

Limeshain: Einbruch in Himbach und Rommelhausen -

Auf Beute aus einem Einfamilienhaus in Himbach und aus einem in Rommelhausen hatten es Einbrecher gestern abgesehen. Zwischen 15.40 Uhr und 21.40 Uhr nutzten die Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in Himbach, in der Straße "Im Vogelsang" aus. Sie brachen die Terrassentür auf und stiegen ein. Hier durchwühlten sie mehrere Zimmer und ließen einen Möbelsafe mitgehen. Über die genaue Beute können noch keine Angaben gemacht werden. In Rommelhausen erwischte es die Besitzer eines Hauses in der Kurt-Moosdorf-Straße. Im Zeitraum von 16.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr drangen die Täter gewaltsam über ein Fenster ein und ließen aus dem Schlafzimmer Schmuck mitgehen. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat die Einbrecher in Himbach oder Rommelhausen beobachtet? Wem sind an den Häusern in der Straße "Im Vogelsang" oder in der Kurt-Moosdorf-Straße in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeistation Büdingen unter Tel.: (06042) 96480.

Florstadt: Gegenverkehr übersehen -

Ein Leichtverletzter und zwei demolierte Fahrzeuge, das ist die Bilanz eines Zusammenstoßes gestern Abend auf einer Landstraße bei Florstadt. Gegen 18.45 Uhr wollte der 21-jährige Fahrer eines Transits von Stammheim kommend nach links in Richtung Altenstadt abbiegen. Hierbei übersah er einen ihm entgegenkommenden VW Lupo. Der 39-jährige Fahrer im Lupo konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen und prallte mit dem Ford zusammen. Der in Friedrichsdorf lebende Unfallfahrer und seine 22-jährige Mitfahrerin blieben unverletzt. Sein in Nidderau lebender Unfallgegner im VW trug Prellungen davon. Mit einem Rettungswagen wurde er zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert. Die Blechschäden an den Autos belaufen sich auf rund 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr rückte an, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.

Altenstadt: Drogenfahrer gestoppt -

Strafverfahren unter anderem wegen seiner Drogenfahrt und wegen des Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis kommen auf einen BMW-Fahrer zu, den Büdinger Polizisten heute in den frühen Morgenstunden kontrollierten. Gegen 03.20 Uhr stoppten die Ordnungshüter den Wagen. Reaktions- und Konzentrationstests erhärteten den Verdacht, dass der 24-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenschnelltest wies ihm die Einnahme von Amphetamin nach. Auf der Büdinger Wache nahm ihm ein Arzt eine Blutprobe ab. Ermittlungen ergaben, dass dem Altenstädter seine Fahrerlaubnis entzogen wurde. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte er die Wache wieder verlassen.

Büdingen: Fußgängerin übersehen -

Leichte Verletzungen trug eine 88-jährige Fußgängerin davon, nachdem sie gestern Nachmittag auf einen Fußgängerüberweg auf der Straße "Großendorf" mit einem Auto zusammengeprallt war. Die 72-jährige Nissanfahrerin war gegen 12.30 Uhr von der Berliner Straße kommend in Richtung Düdelsheimer Straße unterwegs. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Limeshainerin die Seniorin, die mit einem Rollator den Fußgängerüberweg benutzte, übersah. Trotz einer eingeleiteten Bremsung prallte der Nissan gegen die 88-Jährige. Eine Rettungswagenbesatzung übernahm die Erstversorgung der Büdingerin und den anschließenden Transport in ein Krankenhaus.

Bad Nauheim: In Modegeschäft eingebrochen -

Auf Beute aus einem Modegeschäft hatten es Diebe in der Straße "In den Kollonaden" abgesehen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein, kletterten hindurch und suchten nach Beute. Derzeit ist nicht bekannt, ob die Täter Wertsachen mitgehen ließen. Die Reparatur der Einbruchschäden wird etwa 500 Euro kosten. Zeugen, die die Täter heute Morgen, zwischen 06.00 Uhr und 06.20 Uhr an dem Bekleidungsgeschäft beobachteten, werden gebeten sich unter Tel.: (06031) 6010 mit der Friedberger Polizei in Verbindung zu setzen.

Friedberg: Mini-Bagger gestohlen -

Auf mindestens 17.000 Euro schätzt die Polizei den Wert eines Mini-Baggers, den Diebe vom Parkplatz Burgfeld in der Burgfeldstraße mitgehen ließen. Zwischen Donnerstagmorgen, gegen 10.00 Uhr und dem frühen Freitagmorgen, gegen 00.30 Uhr stand der rote Bagger der Marke "Kubota" festgezurrt auf einem Anhänger. Die Diebe lösten die Zurrgurte, fuhren den Bagger vom Anhänger und machten sich mit diesem auf und davon. Zudem erbeuteten die Diebe eine weitere Baggerschaufel. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe den Bagger mit einem Anhänger oder einem größeren Fahrzeug abtransportierten. Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des Minibaggers nehmen die Ermittler der Friedberger Polizei unter Tel.: (06031) 6010 entgegen.

Bad Vilbel und Gronau: Wohnungseinbrüche -

Die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Höllerweg und eine in einem Mehrfamilienhaus im Taunusring in Gronau rückten gestern in den Fokus unbekannter Einbrecher. Zwischen 11.00 Uhr und 18.45 Uhr schoben die Täter im Höllerweg den Rollladen einer Terrassentür hoch, schlugen die Scheibe ein und drangen ins Haus ein. Auf der Suche nach Wertsachen durchwühlten sie Schränke und Kommoden. Ob die Diebe Beute machten, ist noch nicht bekannt. Im Vilbeler Ortsteil Gronau nahmen Einbrecher eine Wohnung im Taunusring ins Visier. Auch hier verschafften sich die Diebe über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Nach einer ersten Einschätzung der Opfer fehlt Schmuck von noch nicht bekanntem Wert. Wer hat die Einbrecher im Höllerweg oder im Taunusring beobachtet? Wem sind dort Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeistation Bad Vilbel unter Tel.: (06101) 54600.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2045

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau