Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Radfahrer nach Unfall verletzt + gestohlene Fahrräder + unter Drogeneinfluss gefahren

Friedberg (ots)

Wöllstadt-Nieder-Wöllstadt: Radfahrer nach Unfall verletzt

Gestern Abend (01.06.2023), gegen 19:35 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Radfahrer auf der Frankfurter Straße aus Richtung Bahnhofstraße kommend in Richtung der Haingasse. Ein Opel-Fahrer war währenddessen mit seinem schwarzen Ampera auf der "Großen Burggasse" unterwegs. An der Kreuzung bog er nach links in die Frankfurter Straße ein. Offenbar übersah der 54-Jährige den Radfahrer, der in Folge dessen mit dem Auto kollidierte. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich. Zur weiteren Behandlung brachten Rettungskräfte den aus Frankfurt stammenden Radfahrer in ein Krankenhaus. Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf 2.100 Euro.

Bad Nauheim- Ebike gestohlen

Der Besitzer eines blauen E-Bikes stellte sein Fahrrad am Donnerstagmorgen (01.06.2023), um 09:30 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe-Centers ab. Mit einem Faltschloss kettete er sein blaues Powerfly 7 an den dortigen Fahrradständer an. Als er eine Stunde später zum Abstellplatz zurückkehrte, war das rund 5.200 Euro teure Bike verschwunden. Wem sind verdächtige Personen in der Georg-Scheller-Straße aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Friedberger Polizei unter Tel.: (06031) 601-0 in Verbindung zu setzen.

Ortenberg - Fahrrad am Schwimmbad geklaut

Auf das Fahrrad einer 11-Jährigen hatten es Diebe am Mittwoch abgesehen. Das Mädchen stellte sein Rad um 19:00 Uhr am Ortenberger Freibad ab. Gegen 20:00 Uhr verließ sie das Schwimmbad und bemerkte den Diebstahl ihres blauen Mountainbikes. Der Schaden wird mit rund 400 Euro beziffert. Wer hat den Dieb am Fahrradständer des Bads in der Rotlippstraße beobachtete? Wer kann Hinweise zum Verbleib des Bikes geben? Hinweise erbittet die Polizeistation Büdingen unter Tel: (06042) 964-0.

Butzbach - Nieder-Weisel: unter Drogeneinfluss gefahren

In der vergangenen Nacht (02.06.2023) kontrollierten Butzbacher Beamte einen Renault-Fahrer. Gegen 02:00 Uhr hielten sie den 28-Jährigen in seinem weißen Twingo an. Den Polizisten ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum bei dem Fahrer. Ein Drogenvortest betätigte den Konsum von Kokain. Für den 28-Jährigen folgte eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Kerstin Müller, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 01.06.2023 – 07:07

    POL-WE: Florstadt-Nieder-Florstadt: Geldautomaten gesprengt - Polizei sucht Zeugen

    Friedberg (ots) - Florstadt-Nieder-Florstadt: Die Geldausgabeautomaten einer Bank am Messeplatz rückten in den frühen Morgenstunden (01.06.2023) in den Fokus unbekannter Automatenaufsprenger. Gegen 03:10 Uhr wurden Anwohner durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Zeugen sahen kurz darauf mehrere Personen aus der ...

  • 31.05.2023 – 15:21

    POL-WE: Butzbach: Sattelauflieger gestohlen

    Friedberg (ots) - +++ Einen etwa 100.000 Euro teuren, weißen Sattelauflieger vom Typ Talson Mega stahlen Diebe zwischen Freitag, (26.5.), 18 Uhr und Dienstag, (30.05.), 12 Uhr in der Straße "In der Alböhn" in Butzbach. Zumindest bis zur Entwendung war an diesem das amtliche Kennzeichen "VEC-YL 98" angebracht gewesen. Die Wetterauer Kripo ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls und bittet um Hinweise ...