Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Verschließen Sie immer die Haustür! - Leichter Coup für Einbrecher in Bad Nauheim + Polizei sucht Wohnwagen in Ockstadt + Kassierer mit Messer bedroht in Niddatal - Zeugen gesucht!

Friedberg (ots)

Pressemeldungen der Polizei Wetterau vom 10.12.2021

Geschlossen - nicht verschlossen: Leichter Coup für Einbrecher Bad Nauheim: Eine Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses im Eleonorenring suchten Einbrecher am Donnerstag (9.12.) heim. Zwischen 15.30 Uhr und 18.40 Uhr öffneten sie die zugezogene aber nicht verschlossene Tür. Wie sie dabei konkret vorgingen ist bislang nicht bekannt. Schränke und Kommoden wurden durchwühlt und Geld, Schmuck und persönliche Papiere im Wert von ca. 2000 Euro entwendet. Die Polizei Friedberg sucht Zeugen des Vorfalls im Eleonorenring und bittet um Hinweise auf Tat und Täter unter Tel.: 06031/601-0. Die Polizei rät immer die Haustüre abzuschließen! Auch wenn man nur kurz weg ist. Machen Sie Dieben die Arbeit schwer! Durch den damit betätigten Verschlussriegel sind Türen deutlich besser gegen Öffnungsversuche von Dieben gesichert. Weitere Tipps zum Thema Einbruchschutz finden Sie auf unserer Homepage https://k.polizei.hessen.de/1256775220 . Mit dem Programm "Sicher! Dein Zuhause! sind die mittelhessischen Kriminalpolizeilichen Berater für sie da. Sie bieten neben persönlichen Beratungen auch Online-Seminare an. Die nächste Veranstaltung findet am 14.12.21 statt. Es gibt noch Teilnahmeplätze. Anmelden kann man sich über die o.a. Seite auf der Homepage.

+

Polizei sucht Wohnwagen in Ockstadt

Friedberg: Nach einer Vielzahl von Brandstiftungen in und um Friedberg, führten die Ermittlungen bereits im September zu Erfolgen. Es konnten vier Tatverdächtige ermittelt werden. Gegen eine Person des Quartetts erging Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr ( https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/5025904 ). Im Rahmen der weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine weitere Tat. Offenbar versuchte zumindest einer der Tatverdächtigen am 07. bzw. 08. August in Ockstadt Feuer zu legen. Ziel seines Angriffs soll ein Wohnwagen gewesen sein. Glücklicherweise scheiterte der Versuch, den Caravan in Brand zu setzen, jedoch. Die Ermittler der Kriminalpolizei Wetterau suchen den in Rede stehenden Wohnwagen und seinen Eigentümer. Personen, die an ihrem in Ockstadt abgestellten Caravan Feststellungen gemacht haben, z.B. Schwelspuren, Hinweise auf Brandbeschleuniger an Reifen oder ähnliches, werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.

+

Kassierer mit Messer bedroht - Polizei bittet um Hinweise! Niddatal: Mehrere hundert Euro erbeutete ein Räuber an einer Tankstelle in Ilbenstadt am späten Donnerstagabend (9.12.) Gegen 21.30 Uhr betrat der Mann den Verkaufsraum der Tankstelle Am Steinacker, bedrohte den Angestellten mit einem Messer und forderte Geld. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Fahndungsmaßnahmen führten nicht zu seinem Auffinden. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter wird beschrieben als etwa 40 - 50-jähriger, kräftiger Mann. Er sei mit einer blauen-rot-schwarzen Jacke und Arbeitsschuhen bekleidet gewesen und habe eine Kappe getragen. Seine Bekleidung sei ungepflegt und dreckig gewesen. Er habe außerdem Arbeitshandschuhe und einen Regenschirm dabei gehabt. Der Täter habe gebrochenes Deutsch gesprochen. Wer kann Hinweise auf die Identität des Räubers geben? Gibt es Zeugen der Tat? Ist jemand eine Person, auf die die Beschreibung passt, im Bereich der Tankstelle aufgefallen? Wer konnte den Täter auf seiner Flucht beobachten? Gibt es Hinweise auf Fahrzeuge? Die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 nimmt Meldungen entgegen.

Corina Weisbrod

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau