Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Aus Gartengründstück in Ober-Widdersheim bedient ++ Mit Feuer gespielt in Ortenberg ++ Diebe im Krankenhaus Friedberg ++ Zeugen nach Unfall bei Bad Nauheim gesucht ++ Einbrecher in Nidda ++ Reh tot

Friedberg (ots)

Zeugen gesucht

Bad Nauheim: Auf der Bundesstraße 3 kamen sich am Donnerstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, die beiden Autofahrer entgegen, deren PKW im Bereich der Anschlussstelle Bad Nauheim Nord seitlich miteinander zusammenstießen. Wer dabei möglicherweise zu weit auf die Gegenspur gekommen ist, ist unklar. Daher sucht die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, Zeugen des Unfalls. Ein blauer Opel Astra und ein schwarzer BMW X1 waren darin verwickelt. Beide Fahrzeuge mussten mit erheblichen Beschädigungen abgeschleppt werden. Der 83-jährige BMW-Fahrer aus Vilbel und der 81-jährige Opel-Fahrer aus Gießen blieben unverletzt.

*

Keine Wertsachen mit ins Krankenhaus nehmen

Friedberg: Krankenhäuser und Polizei raten dazu keine Wertsachen mit ins Krankenhaus zu nehmen, wenn man dort als Patient aufgenommen wird. Regelmäßig nutzen Diebe die Anonymität der Krankenhäuser aus, um dort auf Beutezug zu gehen. Dass was man als Patient mitnehmen möchte oder muss, also beispielsweise etwas Bargeld und das Handy, sollte man immer bei sich tragen und auf keinen Fall irgendwo unbeaufsichtigt liegen lassen. Erst gestern nutzten wieder Diebe in Friedberg die Gelegenheit und entwendeten zwischen 10.30 und 11 Uhr aus einem Krankenzimmer das Portemonnaie einer Patientin. Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, entgegen.

*

Einbrecher Auf der Platte

Nidda: Ob die Täter Beute machen konnten, die am Mittwoch in ein Wohnhaus Auf der Platte einbrachen, ist noch unklar. Zwischen 17 und 19 Uhr nutzten die Täter die Abwesenheit der Hausbewohner, kletterten auf einen Balkon und hebelten die Balkontür auf. Durch alle Stockwerkte wühlten sich die Täter anschließend auf ihrer Suche nach Wertsachen. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707.

*

Aus Gartengründstück bedient

Nidda: Über einen Wiesenweg parallel der Bahnschienen neben der Wydratstraße in Ober-Widdersheim gelangt man zu der Gartenhütte, die Diebe in dieser Woche aufsuchten. Zwischen 16 Uhr am Mittwoch und 14 Uhr am Donnerstag durchtrennten sie den Maschendrahtzaun zum Grundstück und knackten das Schloss zu einem Gartenhüttenanbau. Aus diesem entwendeten sie neben einer Stihl Motorsense auch ein Einhell Stromaggregat und eine Wanne mit drei Benzinkanistern. In die eigentliche Gartenhütte konnten die Täter nicht gelangen, obwohl Hebelspuren darauf hinweisen, dass sie auch dies versuchten. Die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707, bittet um Hinweise.

*

Reh überlebte nicht

Niddatal: Den Zusammenstoß mit dem VW einer 57-Jährigen aus Waldems überlebte ein Reh am gestrigen Donnerstag, gegen 16.15 Uhr, nicht. Auf der Bundesstraße 45 zwischen Kaichen und Ilbenstadt kam es zum Unfall. Am PKW entstand dabei ein Schaden von rund 4000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

*

Mit Feuer gespielt - Schaden angerichtet

Ortenberg: Drei Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren beschreiben Zeugen hinsichtlich einer Sachbeschädigung am gestrigen Donnerstag, gegen 12.45 Uhr, auf der Skater-Anlage an der Rotlippstraße. Die Kinder sollen zunächst mit Feuer gespielt haben und dann abgehauen sein, als ein Mülleimer in Brand geriet. Die Feuerwehr löschte den Brand, bei dem auch die Tartanfläche der Anlage leicht beschädigt wurde. Zu den drei Kindern ist bekannt, dass sie mit Fahrrädern vor Ort waren. Ein Kind trug eine schwarze Jacke und hatte einen Rucksack dabei. Ein Kind hatte einen türkisfarbenen Helm. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um weitere Hinweise.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau