Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: Pressebericht der PD Limburg vom Samstag, 24.03.2018

Limburg (ots)

Körperverletzung

Zeit: Freitag, 23.03.2018, 23.00 Uhr

Ort: Limburg, Westerwaldstraße 111, Parkplatz Verbrauchermarkt

Ein 26 - jähriger aus Limburg und ein 21 - jähriger aus Elz gerieten auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Streit. In dessen Verlauf schlug der ältere Mann seinem Kontrahenten zwei Mal mit der Faust ins Gesicht. Gegen den Schläger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Notarzt wird im Einsatz mit Faust ins Gesicht geschlagen

Zeit: Samstag, 24.03.2018, 00.10 Uhr Ort: Bad Camberg - Schwickershausen, Aussiedlerhof

Ein 55 - jähriger, im Dienst befindlicher Notarzt des Bereitschaftsdienstes, wurde zu einem Einsatz auf einen Aussiedlerhof in der Gemarkung Schwickershausen gerufen. Dort wurde er von einem 20 - jährigen aus Villmar mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 20 - jährige, psychisch kranke Mann war nur zu Besuch auf dem Hof.

Er wurde durch die Polizei in ein psychiatrisches Krankenhaus verbracht wo eine Einweisung erfolgte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eröffnet.

Für den verletzten Notarzt musste ein Rettungswagen gerufen werden. Er konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Diebstahl im Krankenhaus

Zeit: Freitag, 23.03.18, 16.00 - 16.30 Uhr Ort: Hadamar, Mönchberg 8, Vitos Klinik

Einer 45 - jährigen Patientin wurden 400.- EUR aus ihrem Spind im Krankenhaus entwendet. Der Spind war aufgebrochen und die Geldbörse samt Bargeld entwendet worden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person Fr. 23.03.2018, gegen 14:45 Uhr 35789 Weilmünster, Parkplatz Grundschule, L 3025

Eine 79-jährige Fahrerin aus Weilmünster kam vom Parkplatz Grundschule und bog nach rechts in die Weilstraße ein. Der Wendekreis war so groß, dass sie auf die Gegenspur gefahren ist. Dort übersah sie die entgegenkommende 33-jährige mit ihrem PKW und stieß mit ihr zusammen. Danach verwechselte die 79-jährige Gas und Bremse, sodass sie das Fahrzeug beschleunigte. Sie kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte eine hohe Bordsteinkante und fuhr gegen einen Baum. Die 9-jährige Mitfahrerin und die 79-jährige wurden dabei leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Sachschaden dürfte sich auf min. 6.000,-EUR belaufen.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden Fr. 23.03.2018, zw. 14:30 und 15:15 Uhr 35781 Weilburg, Berliner Straße

Der Geschädigte parkte sein Fahrzeug ordnungsgemäß im Baustellenbereich. Als er nach seinen erledigten Arbeiten zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass die vordere Stoßstange abgerissen sei. Demnach muss vermutlich ein Baustellenfahrzeug den parkenden PKW beschädigt haben. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben dazu machen können, werden gebeten sich mit der Pst. Weilburg in Verbindung zu setzen (Tel.: 06471-93860).

Verkehrsunfall mit leichtem Sachschaden Fr. 23.03.2018, gegen 18:30 Uhr 35781 Weilburg, Johann-Ernst-Straße

Ein 19-jähriger Fahrer und ein 28-jähriger Fahrer befuhren genau in dieser Reihenfolge die Johann-Ernst-Straße aus Richtung Nassaustraße kommend. Verkehrsbedingt mussten beide Fahrer an einer Einmündung warten. Der 19-jährige stand unmittelbar im Einmündungsbereich. Um diesen für den Verkehr frei zu machen, fuhr er rückwärts und übersah den hinter ihm stehenden 28-jährigen. Dabei fuhr er leicht mit dem Heck gegen die vordere Stoßstange. Es entstand leichter Sachschaden.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden Fr. 23.03.2018, gegen 21:55 Uhr 35781 Weilburg, auf der Platte

Der 18-jährige Fahrer aus Weilburg beabsichtigte von einem Parkplatz aus, nach rechts in den fließenden Verkehr einzubiegen. Dabei beachtete er nicht den durchgehenden Verkehr. Beim Einbiegen fuhr er mit der Fahrzeugfront in die Beifahrerseite des PKWs einer 53-jährigen Fahrerin aus Weinbach, deren Fahrzeug war daraufhin nicht mehr fahrbereit. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.500,-EUR. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Diebstahl von Kennzeichen Zwischen Di. 20.03.2018, gegen 13:00 Uhr - Fr. 23.03.2018, gegen 10:00 Uhr 65614 Beselich, Hauptstraße

Im o.g. Zeitraum entwendeten Unbekannte Täter das vordere Kennzeichen eines Ford - Fusion. Das Fahrzeug stand den einen Tag in Obertiefenbach und den anderen Tag vor der Feuerwehr in Niedertiefenbach. Zeugen, die die Tat beobachten konnten oder Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten sich mit der Pst. Weilburg in Verbindung zu setzen (Tel.: 06471-93860).

Körperverletzung und Bedrohung Fr. 23.03.2018, gegen 15:00 Uhr 35781 Weilburg, Bahnhofstraße (Busbahnhof)

   Einem 12-jährigen Schüler der Jakob-Mankel-Schule, wurde am 
Busbahnhof in Weilburg von einer Unbekannten Person in die Rippen 
geboxt. Auslöser war wohl eine verbale Auseinandersetzungen zwischen 
mehreren Schülern auf dem Rewe-Parkplatz in Weilburg, OT Kubach. Dort
mischte sich der 12-jährige Geschädigte ein und wollte schlichten. 
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
   -       Männlich
   -       Ca.14 Jahre alt, ca. 160 cm groß
   -       Er trug eine beige Hose, weiße Schuhe, eine schwarze Jacke
           und eine Base-Cap.
   -       Er hatte einen türkischen Akzent uns trug eine goldene 
           Kette um den Hals

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Noll, F. PHK
Kommissar vom Dienst
Telefon: (06431) 9140-0
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen