Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Fahrgastschiff mit Wassereinbruch nach Grundberührung

Frankfurt a.M. (ots)

Am frühen Sonntag, gegen 00:45 Uhr, kam es zu einer Grundberührung eines Tagesausflugschiffes auf dem Main, im Frankfurter Stadtbereich, unterhalb des Westhafens.

Der Rumpf des Schiffes wurde beschädigt und es drang Wasser in den Maschinenraum ein. Der Wassereintritt konnte mit der bordeigenen Lenzpumpe unter Kontrolle gehalten werden.

Die 400 Fahrgäste verließen das Schiff sicher an der Anlegestelle. Verletzt wurde niemand.

Die zuständige Schifffahrtsbehörde erteilte bis auf Weiteres ein Verbot der Weiterfahrt.

Weitere Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Wasserschutzpolizeistation Frankfurt geführt.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://hbpp.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 06.11.2022 – 15:26

    POL-HBPP: Leichte Gewässerverunreinigung in der Winkler Bucht

    Oestrich-Winkel (ots) - Am heutigen Sonntag, gegen 9:10 Uhr, wurde die Wasserschutzpolizei Rüdesheim über eine Gewässerverunreinigung in der Winkler Bucht, Höhe Rhein-km 519,9, informiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich eine ca. ein Meter breite, ölhaltige Verunreinigung, durch die örtliche Strömung auf 100 Meter länge, in Ufernähe, erstreckt hatte. An ...

  • 29.10.2022 – 21:47

    POL-HBPP: Matrose verletzt sich bei Arbeiten auf Binnenschiff

    Eltville am Rhein (ots) - Auf einem Binnenschiff ist es am heutigen Samstag, den 29.10.2022, gegen 15:45 Uhr zu einem Unfall im Schiffsbetrieb gekommen. Das Schiff befuhr den Rhein bei Eltville zu Berg, als ein Matrose sich bei Arbeiten mit der Ankerwinde an der Hand verletzte. Die alarmierte Bootsstreife der Wasserschutzpolizei Rüdesheim transportierte den Verletzten vom Binnenschiff schnellstmöglich an Land, um ihn ...

  • 26.10.2022 – 21:02

    POL-HBPP: Gewässerverunreinigung in der Schleuse Offenbach wurde aufgeklärt.

    Offenbach/Main (ots) - Die Wasserschutzpolizeistation Frankfurt wurde von der Schleuse Offenbach (Main-KM 38,4) über eine Ölverschmutzung in der Nordkammer der Schleuse informiert. Die strafrechtlichen Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung ergaben gegen 18.15 Uhr, dass ein Sportboot der Verursacher sein könnte. Jedoch gab es im Boot selbst keine entsprechende ...