Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Schiffsunfall
Festfahrung am Fasanengrund

64579 Gernsheim (ots)

Am Freitag, den 28.08.2020 gegen 14:15 Uhr fuhr sich ein zu Tal fahrendes, mit Kies beladenes Gütermotorschiff, aufgrund eines Fahrfehlers bei Rhein-km 459,8 fest.

Im weiteren Verlauf gelang es mit Hilfe eines weiteren Motorschiffs das festgefahrene Schiff freizuschleppen. Die Fahrt aus eigener Kraft war aufgrund eines zwischenzeitlich erlittenen Maschinenschadens nicht mehr möglich. Aus diesem Grund wurde das antriebslose Schiff in den Gernsheimer Hafen verbracht.

In Folge der eigentlichen Festfahrung enstand weder Personen- noch Sachschaden. An der Unfallstelle kam es stellenweise zu einer kurzzeitigen Unterbrechung der Schifffahrt.

Aufgrund des entstandenen Maschinenschadens steht eine Beurteilung der Fahrtüchtigkeit des Schiffs durch die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung noch aus.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 26.08.2020 – 15:10

    POL-HBPP: Gewässerverunreinigung durch ölhaltige Stoffe

    Hann. Münden (ots) - Am 25.08.2020, um 15:50 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei Kassel ein Ölfilm im Oberwasser der Schleusen- und Wehranlage Bonaforth gemeldet. Der Ölfilm soll auf einer Länge von ca. 50 m, vorwiegend am rechten Ufer, sichtbar gewesen sein. Beim Eintreffen der Wasserschutzpolizei hatte sich der Ölfilm bereits witterungsbedingt (leichter Regen) weitgehend aufgelöst bzw. in Richtung Hann. Münden ...

  • 24.08.2020 – 18:22

    POL-HBPP: PKW rollt in den Main

    Frankfurt am Main (ots) - Am heutigen Montag, den 24.08.2020, gegen 12:30 Uhr, rollte aus noch ungeklärter Ursache ein abgestellter PKW vom Parkplatz vor dem Rudererdorf Frankfurt in die Bundeswasserstraße Main. Die Feuerwehr Frankfurt konnte den teilweise im Wasser versunkenen PKW bergen. Die gemeinsamen Ermittlungen des 8.Polizeireviers und der Wasserschutzpolizei Frankfurt dauern noch an. Rückfragen bitte an: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium Wiesbadener ...

  • 23.08.2020 – 21:47

    POL-HBPP: Manövrierunfähige Motoryacht nach Grundberührung

    Eltville (ots) - Am 23.08.2020, um 16:30 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei Rüdesheim ein Sportbootunfall gemeldet. Die Fahrerin befuhr mit ihrer 7,50m langen Motoryacht den Rhein Höhe Eltville außerhalb der ausgetonnten Fahrrinne. Bei Rhein-km 509,7 kam es in einem Flachwasserbereich zu einer Grundberührung. Hierbei wurde die Schraube der Motoryacht beschädigt. Da das Streifenboot der Wasserschutzpolizei aufgrund des ...