Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Segelboot sinkt an der Steganlage

Edersee (ots)

Der Wasserschutzpolizeiposten Waldeck und die Feuerwehr konnten trotz Pumpeneinsatz nicht verhindern, dass am 18.06.2020, gg. 16:45 Uhr, ein Segelboot durch einen Wassereinbruch 6 Meter in die Tiefe sank. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Neben dem Boot entstanden auch Schäden an der Steganlage. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich noch geringe Restmengen ÖL/Kraftstoff an Bord befinden, wurde eine Ölsperre im Bereich der Steganlage ausgelegt. Warum es zu der Leckage kam ist derzeit noch unklar. Die Bergung des Bootes war nicht möglich, so dass morgen weitere Maßnahmen getroffen werden.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 12.06.2020 – 15:42

    POL-HBPP: Diebstahl eines Ruderbootes

    Diemelsee (ots) - Wie die Wasserschutzpolizei Waldeck mitteilt, kam es am Diemelsee, in der Zeit vom 29.05.20 bis zum gestrigen Donnerstag, zu einem Diebstahl eines Ruderbootes. Das Ruderboot des Geschädigten war mit einer 30 m langen Gliederkette mit Vorhängeschloss an einen einbetonierten Metallbügel angeschlossen. Von dort wurde es von unbekannten Tätern mitsamt der Kette entwendet. Da sich keinerlei sonstige ...

  • 09.06.2020 – 15:58

    POL-HBPP: Schlauchboot im Wert von 400,00 Euro entwendet

    Kassel (ots) - Zwischen Freitag, den 05.06.2020 um 15:00 Uhr, und Montag, den 08.06.2020 bis 11:00 Uhr, entwendeten der oder die unbekannten Täter ein an Land abgestelltes Schlauchboot vom dortigen Kleingartengelände. Es handelt sich um ein Boot der Marke "Maritim" vom Typ BT 88850 mit der Rumpfnummer CN-ORP0067CD515 im Wert von ca. 400,00 Euro. Am Wasserfahrzeug befand sich kein Zubehör oder ein Außenbordmotor. Eine ...

  • 06.06.2020 – 00:12

    POL-HBPP: Gewässerverunreinigung

    Frankfurt am Main (Mainkurhafen) (ots) - Am 05.06.2020 kam es gegen 17:47Uhr im Mainkurhafen bei Main-km 47,11 zu einer etwa 30m langen Gewässerverunreinigung durch ein mineralölhaltiges Produkt. Vor Ort war neben zwei Steifen der Wasserschutzpolizei zu Lande und zu Wasser auch die Fliegerstaffel für die Luftaufklärung eingesetzt. Die anwesenden Kräfte der Feuerwehr konnten die Verunreinigung eindämmen noch bevor diese in das Fließgewässer gelangte. Der Verursacher ...