Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Gewässerverunreinigung

Frankfurt am Main (Mainkurhafen) (ots)

Am 05.06.2020 kam es gegen 17:47Uhr im Mainkurhafen bei Main-km 47,11 zu einer etwa 30m langen Gewässerverunreinigung durch ein mineralölhaltiges Produkt. Vor Ort war neben zwei Steifen der Wasserschutzpolizei zu Lande und zu Wasser auch die Fliegerstaffel für die Luftaufklärung eingesetzt. Die anwesenden Kräfte der Feuerwehr konnten die Verunreinigung eindämmen noch bevor diese in das Fließgewässer gelangte. Der Verursacher der Verunreinigung konnte ermittelt werden. Die Sachbearbeitung erfolgt durch die WSP St. Frankfurt.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 03.06.2020 – 22:13

    POL-HBPP: Gewässerverunreinigung auf dem Rhein zwischen Niederwalluf und Erbach

    Wiesbaden (ots) - Am Mittwoch, den 03.06,2020, gegen 10.05 Uhr, wurde die Wasserschutzpolizei über eine Gewässerverunreinigung auf dem Rhein zwischen Niederwalluf und Erbach in Kenntnis gesetzt. Nach Absuche konnte der mutmaßliche Ursprung der Verunreinigung zwischen den Steganlagen im Sportboothafen Niederwalluf, bei Rhein-km 507,700, lokalisiert werden. Eine ...

  • 01.06.2020 – 23:50

    POL-HBPP: Sportbootunfall mit anschließender Gewässerverunreinigung

    Rüdesheim (ots) - Am Pfingstmontag um 17:50 Uhr fuhr ein Sportbootführer mangels Ortskenntnissen im Bereich der Rüdesheimer Aue außerhalb der Fahrrinne. Hieraufhin stieß er bei Rheinkilometer 524,800 auf eine Untiefe und fuhr sich fest. Wegen des felsigen Untergrundes riss dabei der komplette untere Teil des Z-Antriebes, inklusive Schraube,ab. Mittels eines ...

  • 31.05.2020 – 20:30

    POL-HBPP: Sportbootunfall Rüdesheimer Aue

    Rüdesheim am Rhein (ots) - Ein Sportbootführer befuhr den Rüdesheimer Stromarm von Mainz kommend zu Tal. Auf Höhe des Rheinkilometers 526 verließ er die ausgetonnte Fahrrinne und fuhr hinter die dortigen grünen Fahrwassertonnen. Aufgrund seiner fehlenden Ortskenntnis in diesem Bereich wusste der Bootsführer nicht, dass sich dort eine Flachwasserstelle befindet. Er kam mit seinem Sportboot auf Grund fest. Bei der ...