Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Person aus Rhein gerettet +++ Versuchter Einbruch +++ Fahrzeuge zerkratzt +++ Erneut Zigarettenautomat aufgebrochen +++ Falscher Polizeibeamter +++ Betrunken Unfall verursacht

Wiesbaden (ots)

1. Person aus Rhein gerettet,

Wiesbaden, Mainz-Kastel, 22.02.2024, 20:30 Uhr

(pj) Einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr löste eine Person am Donnerstagabend im Bereich des Rheinufers in Mainz-Kastel aus. Der in einem psychischen Ausnahmezustand stehende 23-Jährige hatte zuvor einen Bekannten telefonisch kontaktiert und Andeutungen gemacht, welche den Verdacht erhärteten, er befände sich in einer lebensbedrohlichen Notlage. Der Bekannte verständigte daraufhin gegen 20:30 Uhr den Notruf. Daraufhin eilten mehrere Streifen der Polizei in Wiesbaden, die Wasserschutzpolizeien Wiesbaden und Mainz, die Feuerwehr Wiesbaden sowie ein Hubschrauber der Hessischen Polizei zum vermuteten Aufenthaltsort des Notleidenden. Die Einsatzkräfte retteten den Mann im Bereich des Wiesbadener Rheinufers aus dem Wasser, von wo aus er leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde.

2. Versuchter Einbruch,

Wiesbaden, Moritzstraße, 22.02.2024, 01:30 Uhr bis 07:45 Uhr

(pj) Unbekannte versuchten in den frühen Morgenstunden des gestrigen Donnerstages in ein Restaurant in der Wiesbadener Innenstadt einzubrechen. Zwischen 01:30 Uhr und 07:45 Uhr verschafften sich die Einbrecher über den Innenhof Zugang zum Hintereingang der Lokalität in der Moritzstraße und versuchten dort die Zugangstür aufzuhebeln, scheiterten jedoch bei dem Versuch. Es entstand leidglich Sachschaden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0611 / 345 0 entgegen.

3. Fahrzeuge zerkratzt,

Wiesbaden, Fuchsstraße, 20.02.2024, 07:30 Uhr bis 12:50 Uhr

(pj) Am Mittwochvormittag wurden in Biebrich gleich fünf PKW zerkratzt. Die Fahrzeuge waren in der Fuchsstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Eine Frau meldete die Tat bei der Polizei, nachdem sie ihren Skoda am Mittwoch gegen 07:30 Uhr abgestellt, um 12:50 Uhr zurückgekehrt und die Beschädigung festgestellt hatte. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort stellte die Polizeisteife noch vier weitere betroffene Fahrzeuge fest. Es handelte sich um einen Audi A1, einen Opel Astra, eine VW Golf sowie einen Renault Clio, die ordnungsgemäß hintereinander geparkt am Fahrbahnrand standen. Alle wurden auf der rechten Seite verkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe mehrerer Tausend Euro. Hinweise auf Täter liegen derzeit nicht vor, diese können Sie an das 5. Polizeirevier in Wiesbaden, Telefonnummer 0611 / 345 2540, richten.

4. Erneut Zigarettenautomat aufgebrochen,

Wiesbaden, Amöneburg, Dyckerhoffstraße,

21.02.2024 bis 22.02.2024, 14:30 Uhr

(pj) Ein Zigarettenautomat wurde durch unbekannte Täter in der Dyckerhoffstraße in Amöneburg aufgebrochen. Vermutlich mit einem Trennschleifer und einem Hebelwerkzeug öffneten die Diebe den Automaten und entnahmen Bargeld sowie Tabakwaren. Der Tatzeitraum lässt sich auf Mittwoch bis Donnerstagnachmittag eingrenzen. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Angaben zur Höhe des Stehlgutes liegen nicht vor. Hinweise nimmt das 5. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345 2540 entgegen.

5. Falscher Polizeibeamter,

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 20.02.2024, 13:10 Uhr

(pj) Am Mittwoch wurde. Gegen 13:10 Uhr befuhr sie die Dotzheimer Straße, als neben ihr ein Fahrzeug anhielt. Der Fahrer gab ihr ein Zeichen die Scheibe zu öffnen und sprach sie auf den Verstoß an. Er gab sich als Polizeibeamter in zivil aus und zeigte dabei eine blaue Karte vor. Mutmaßlich um den Verstoß zu ahnden, fuhr er sein Fahrzeug vor das der Autofahrerin. Dieser kam der Vorgang jedoch verdächtig vor, so fuhr sie zunächst weiter und meldete den Vorgang auf einem Polizeirevier. Über das abgelesene Kennzeichen ergaben Ermittlungen schließlich, dass es sich bei dem falschen Beamten um einen 50-Jährigen handelte, der sich nur als Polizeibeamter ausgab. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen Verdachts der Amtsanmaßung.

6. Betrunken Unfall verursacht,

Wiesbaden, Bundesautobahn 3, Donnerstag, 22.02.2024, 16:30 Uhr

(wie) Auf der A 3 bei Wiesbaden hat am Donnerstagnachmittag eine stark betrunkene Frau einen Verkehrsunfall verursacht. Die 59-Jährige war mit einem VW zwischen den Anschlussstellen Niedernhausen und dem Wiesbadner Kreuz unterwegs. Kurz vor der Tank- und Rastanlage Medenbach-West verlor sie aufgrund ihrer Alkoholisierung die Kontrolle über das Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW schlug zunächst in die Außenschutzplanke ein und kam dann schließlich im Straßengraben zum Stehen. Bei der Kollision wurde die 59-Jährige verletzt. Da die Frau offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, ließen die Beamten der Autobahnpolizei einen Atemalkoholtest durchführen, welcher einen Wert von über 2,2 Promille anzeigte. Daher begleiteten die Polizisten die Verletzte ins Krankenhaus, wo eine Blutprobe für das Strafverfahren entnommen wurde. Der VW musste abgeschleppt werden, den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf 5.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen