Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus +++ Falscher Handwerker unterwegs +++ Gestohlene Fische +++ Diebstahl von PKW-Teilen

Wiesbaden (ots)

1. Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus,

Wiesbaden, Marktstraße, 07.02.2024, 07:00 Uhr

(pj) Am frühen Mittwochmorgen kam es in der Wiesbadener Innenstadt zu einem Wohnungsbrand. Eine Anruferin meldete gegen 07:00 Uhr ein Feuer in einer Wohnung eines Wohn- und Geschäftshaus in der Marktstraße in Wiesbaden. Wie sich im Laufe des Feuerwehreinsatzes herausstellte, beschränkte sich der Brand auf ein einzelnes Zimmer. Die Bewohner der Brandwohnung konnten das Gebäude unverletzt verlassen und wurden vorübergehend im nahen Rathaus der Stadt Wiesbaden untergebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein technischer Defekt als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Die Brandwohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar, die übrigen Hausbewohner konnten zwischenzeitlich in ihre Wohnungen zurückkehren.

2. Trickdiebstahl durch falschen Handwerker, Wiesbaden, August-Wolff-Straße, 06.02.2024, 16:15 Uhr

(pj) Ein falscher Handwerker verschaffte sich am Dienstag Zugang zu der Wohnung eines lebensälteren Herrn und durchsuchte diese nach Wertgegenständen. Am frühen Abend klingelte in Wiesbaden in der August-Wolff-Straße ein Mann, der sich als Handwerker ausgab. Unter dem Vorwand die Wasserleitungen prüfen zu müssen, konnte er den 95- jährigen überzeugen, ihn in seine Wohnung einzulassen. Der falsche Handwerker führte in Anwesenheit des Bewohners die Überprüfung der Wasserhähne durch. Vermutlich durch die noch offenstehende Wohnungseingangstür drang währenddessen ein weiterer Täter in die Wohnung ein, der diese nach Wertgegenständen durchsuchte. Der falsche Handwerker wurde als 185 cm groß, mit kräftiger Statur, dunklen Haaren und Bart beschrieben. Er trug ein schwarzes Oberteil mit roten Applikationen und sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

3. Gestohlene Fische,

Wiesbaden, Wellritzstraße, 06.02.2024, 02:00 Uhr

(pj) Aus dem Lager eines Restaurants wurden durch unbekannte Täter Fische gestohlen. In der Nacht von Montag auf Dienstag verschafften sich zwei noch unbekannte Fischdiebe Zugang zu dem Lagerraum eines Wiesbadeners Restaurants in der Wellritzstraße. Mit Gewalt öffneten sie das Zugangstor des Lagerraums und entwendeten aus einer Tiefkühltruhe eine erhebliche Menge Fisch. Die beiden Täter waren männlich, der Erste hatte lange dunkle Haare, einen Oberlippenbart, trug eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacke sowie einen Rucksack. Der zweite Täter hatte einen Dreitagebart, trug eine schwarze Base-Cap, einen beigen Pullover sowie eine dunkle Jacke. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

4. Diebstahl von PKW-Teilen,

Wiesbaden, Klarenthal, Geschwister-Scholl-Straße, 06.02.2024, 17:00 Uhr bis 07.02.2024, 07:00 Uhr

(pj) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stahlen Unbekannte das Lenkrad eines geparkten BMW. Bei dem in Wiesbaden, Geschwister-Scholl-Straße, geparkten 1er BMW wurde in den Nachtstunden das Lenkrad entwendet. Hinweise auf Täter liegen derzeit nicht vor. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen