Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Mutmaßliche Autoaufbrecher festgenommen +++ Versuchter Einbruch in Keller - Festnahmen +++ Angegriffen und mit Pfefferspray besprüht +++ Einbrüche +++ Unfall mit Verletzter verursacht und geflohen

Wiesbaden (ots)

1. Mutmaßliche Autoaufbrecher festgenommen, Wiesbaden-Bierstadt, Biegerstraße, 14.11.2023, 19.20 Uhr,

(pl)Nach einem Einbruch in einen Pkw in der Biegerstraße in Bierstadt ist es der Polizei am Dienstagabend mit Hilfe von Zeugen gelungen, zwei Tatverdächtige festzunehmen. Gegen 19.20 Uhr hatten drei Personen die Seitenscheibe eines geparkten Ford Mondeo eingeschlagen und hieraus einen Fahrzeugschlüssel entwendet. Zeugen wurden auf die Situation aufmerksam und verständigten die Polizei. Im Rahmen der Fahndung nach den flüchtigen Tätern konnten die Polizeikräfte zwei 16 und 18 Jahre alte Tatverdächtige festnehmen. Bei dem 18-Jährigen wurde der gestohlene Schlüssel aufgefunden und sichergestellt. Die beiden Festgenommenen wurden zwecks weiterer Maßnahmen zur Dienststelle gebracht und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

2. Versuchter Einbruch in Keller - Festnahmen, Wiesbaden, Eltviller Straße, 14.11.2023, 00.15 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Dienstag kam es nach einem versuchten Kellereinbruch in der Eltviller Straße zu drei Festnahmen. Ein Anwohner hatte gegen 00.15 Uhr zwei Männer und eine Frau dabei ertappt, wie sich diese an dem Kellerschacht eines Mehrfamilienhauses zu schaffen machten. Als der Zeuge das Trio ansprach, ergriff dieses die Flucht, ohne weiter in die Kellerräume eingedrungen zu sein. Die verständigten Polizeikräfte konnten kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes eine 36 Jahre alte Frau sowie zwei 24 und 26 Jahre alte Männer antreffen, auf welche die Beschreibung der Flüchtigen zutraf. Die drei Tatverdächtigen wurden festgenommen und müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

3. Angegriffen und mit Pfefferspray besprüht, Wiesbaden, Bahnhofsvorplatz, Dienstag, 14.11.2023, 00:07 Uhr

(he)In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Wiesbaden auf dem Bahnhofsvorplatz zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der zwei unbekannte Täter einen 41-Jährigen schlugen, traten und mit Pfefferspray besprühten. Den Angaben des Angegriffenen zufolge hatte dieser sich im Bereich des Bussteiges A sein Nachtlager eingerichtet und schlief. Die zwei späteren Täter hätten ihn geweckt und nach Zigaretten gefragt. Als er dies verneinte, sei er von den Unbekannten zu Boden geschlagen worden. Dann habe man ihn getreten und mit einem Reizstoff besprüht. Anschließend seien die zwei Täter in Richtung Bahnhofstraße geflüchtet. Beschreibung Täter 1: 35 bis 40 Jahre, schwarze Jacke, graue Hose, weiße Turnschuhe. Täter 2: Etwas älter als Täter eins, schwarze Kleidung, trug Bandagen an einer Hand. Das 1.Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345-2140 um Hinweise.

4. Wohnungseinbrecher zugange,

Wiesbaden, 14.11.2023,

(pl)Im Verlauf des Dienstags wurden in Wiesbaden sogleich sechs Wohnungen und ein Einfamilienhaus von Einbrechern heimgesucht. Der Einbruch in das Einfamilienhaus ereignete sich zwischen 08.35 Uhr und 10.45 Uhr in der Steigerwaldstraße in Delkenheim. Hier verschafften sich die Unbekannten durch eine aufgehebelte Eingangstür Zutritt zu den Räumlichkeiten und ließen Schmuckstücke mitgehen. In einem Mehrfamilienhaus in der Langgasse machten sich die Täter zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr erfolglos an den Eingangstüren zweier gegenüberliegender Wohnungen zu schaffen und ergriffen in beiden Fällen unverrichteter Dinge die Flucht. In diesem Zusammenhang wurden im Treppenhaus des Hauses zwei verdächtige Frauen gesehen. Auch in der Zehnthofstraße in Mainz-Kastel schlugen Einbrecher zwischen 14.45 Uhr und 16.20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus sogleich zweimal zu. Während die Eingangstür einer Wohnung den Aufhebelversuchen standhielt, gelang es den Tätern in die andere Wohnung einzubrechen und hieraus Schmuckstücke zu entwenden. In der Kapellenstraße versuchten Unbekannte gegen 17.35 Uhr die Balkontür einer Wohnung aufzuhebeln, brachen jedoch ihr Vorhaben ab. Zwischen 10.30 Uhr und 21.30 Uhr drangen Einbrecher durch ein aufgehebeltes Fenster in eine Erdgeschosswohnung in der Straße "Heinrichsberg" ein und erbeuteten unter anderem Armbanduhren sowie Schmuckstücke. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

5. Toyota gestohlen,

Wiesbaden, Liebenaustraße, 12.11.2023, 20.00 Uhr bis 14.11.2023, 07.45 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen in der Liebenaustraße einen geparkten weißen Toyota gestohlen. An dem gestohlenen Pkw waren zuletzt die amtlichen Kennzeichen GG-T 5005 angebracht. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

6. Unfall mit Verletzter verursacht und geflohen, Wiesbaden, Bundesautobahn 643, Dienstag, 14.11.2023, 19:35 Uhr

(wie) Am Dienstagabend hat ein Unbekannter einen Verkehrsunfall mit einer Verletzten auf der A 643 bei Wiesbaden verursacht und floh danach von der Unfallstelle. Der oder die Fahrerin befuhr mit einem Pkw die Auffahrspur von der Anschlussstelle Äppelallee in Richtung Mainz. Beim Wechsel auf den rechten Fahrstreifen kam es zu einer leichten Kollision mit dem dort fahrenden Mercedes eines 49-Jährigen. Dieser wich daraufhin auf den linken Fahrstreifen aus und bremste scharf. Daraufhin konnte eine nachfolgende 20-Jährige in einem Ford nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Heck des Mercedes. Hierbei wurde die Ford-Fahrerin verletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin des unbekannten Pkw setzte seine Fahrt unbeirrt fort und kümmerte sich nicht um den verursachten Verkehrsunfall. Vom Rettungsdienst wurde die Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Autobahnpolizei ermittelt nun wegen einer Verkehrsunfallflucht und schätzt den Sachschaden auf 10.000 EUR. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen Hochdachkombi ähnlich einem VW Touran in der Farbe ocker-metallic gehandelt haben. Hinweise zu dem flüchtigen Pkw werden unter der Rufnummer 0611/ 345-4140 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen