Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Einbruch in Keller - Geschädigter bedroht +++ Laptops aus Auto entwendet +++ Scheibe eingeschlagen +++ Unfall gebaut und zu Fuß geflüchtet - Zeugen gesucht

Wiesbaden (ots)

1. Einbruch in Keller - Geschädigter bedroht, Wiesbaden, Biebrich, Mannstaedtstraße, Mittwoch, 25.10.2023, 13:27 Uhr

(jn)Am helllichten Tag kam es am Mittwochnachmittag zu einem Kellereinbruch in ein Biebricher Mehrfamilienhaus. Um 13:27 Uhr ertappte ein Bewohner des Wohnhauses in der Mannstaedtstraße den unbekannten Täter im Keller. Dieser hatte sich zuvor auf unbekannte Art und Weise Zutritt zu dem Kellergeschoss des Mehrfamilienhauses verschafft und hier bereits einen Kellerverschlag aufgebrochen. Als der Geschädigte den offensichtlichen Kriminellen entdeckte und in der Folge ansprach, soll dieser einen schusswaffenähnlichen Gegenstand hervorgeholt und diesen auf den Anwohner gerichtet haben. Wortlos sei der bewaffnete Mann daraufhin an ihm vorbeigegangen und sei unerkannt und ohne Beute geflüchtet. Er wurde als etwa 1,85 Meter großer und 50 bis 55 Jahre alter Mann mit osteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Zudem soll er einen leicht rötlichen Vollbart sowie dunkle Augen gehabt haben und mit einer braunen Schirmmütze sowie einem braunen Anorak und braunen Stiefeln bekleidet gewesen sein. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde ein Mann angetroffen, der auf die Beschreibung passte. Ob er als Tatverdächtiger in Frage kommt, ist jedoch bislang unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise werden von der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345 - 0 erbeten.

2. Laptops aus Auto entwendet,

Wiesbaden, Schwarzenbergstraße, Mittwoch, 25.10.2023, 18.00 Uhr bis 22.10 Uhr

(eh) Am vergangenen Mittwoch entwendeten Diebe in Wiesbaden aus einem geparkten Auto mehrere Laptops sowie Festplatten. Dazu schlugen sie in der Zeitspanne von 18.00 Uhr bis 22.10 Uhr die hintere linke Scheibe des ordnungsgemäß geparkten Skoda Fabia in der Schwarzenbergstraße ein. Hieraus entwendeten sie zwei Laptops sowie zwei Festplatten. Anschließend entkamen sie mit ihrem Diebesgut in unbekannte Richtung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 EUR. Der Wert des Diebesguts auf etwa 600 EUR. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.

3. Scheibe eingeschlagen,

Wiesbaden, Kranplatz, Mittwoch, 25.10.2023, 23.10 Uhr

(eh)Am Mittwochabend wurde gegen 23.10 Uhr die Scheibe eines Antiquitätengeschäftes in der Wiesbadener Straße "Kranzplatz" zerstört. Im Zusammenhang mit der Tat wurden zwei Tatverdächtige beobachtet. Diese können wie folgt beschrieben werden:

Der erste Tatverdächtige sei männlich, ca. 30 Jahre alt und mit einem schwarzen Hoodie sowie einer Bomberjacke bekleidet gewesen sein. Zudem sei er von dünner Statur.

Der zweite Tatverdächtige sei ebenfalls männlich, ca. 30 Jahre alt und ebenfalls mit einem schwarzen Hoodie sowie einer Bomberjacke bekleidet gewesen sein. Des Weiteren soll er von kräftiger Statur gewesen sein.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben bittet die Polizei sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 melden.

4. Unfall gebaut und zu Fuß geflüchtet - Zeugen gesucht, Wiesbaden, Ludwig-Erhard-Straße, Wiesbadener Straße, Mittwoch, 25.10.2023, 19:18 Uhr

(he)Gestern Abend kam es an der Einmündung Ludwig-Erhard-Straße, Wiesbadener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer einen VW Multivan stark beschädigte, anschließend jedoch zu Fuß von der Unfallstelle flüchtete. Den ersten Ermittlungen zufolge war der Fahrzeugführer gegen 19:20 Uhr auf der Ludwig-Erhard-Straße, aus Richtung Innenstadt kommend, in Richtung Dotzheim unterwegs. Die Unfallspuren deuten darauf hin, dass der Fahrer mit seinem VW Multivan nach rechts in die Wiesbadener Straße einfahren wollte. Aus ungeklärter Ursache fuhr der Mann währenddessen über einen vor Ort befindlichen Fahrbahnteiler aus Beton samt Verkehrsschild und großem Stein. Nach Angaben weiterer Fahrzeuginsassen sei der Fahrer unmittelbar nach der Kollision zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand, jedoch entstand an dem Fahrzeug ein massiver Sachschaden von geschätzt 30.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei dem Verkehrsdienst die Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen