Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden ; Täter täuscht Notlage vor und klaut dann die Handtasche; Mann zeigte sich unsittlich und mehr

Stadt und Kreis Offenbach (ots)

1. Einbrecher klauen Laptop - Offenbach

(cb) Die Kriminalpolizei in Offenbach sucht Hinweise zu einem Einbruch, der sich zwischen Donnerstag und Montagvormittag, in der Sprendlinger Landstraße (30er Hausnummern) ereignet hat. Die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zu dem Gewerbegebäude und traten in diesem eine Tür ein, um in weitere Räumlichkeiten zu gelangen. Aus einem der Büroräume nahmen die Einbrecher einen Laptop mit und flüchteten in unbekannte Richtung. Insgesamt verursachten die Unbekannten einen Sachschaden von ungefähr 200 Euro. Zeugen wenden sich bitte unter der Kripo-Hotline 069 8098-1234 an die Polizei.

2. In Zahnarztpraxis eingebrochen - Offenbach/Rumpenheim

(cb) Dreiste Einbrecher brachen zwischen Sonntagnachmittag, 15 Uhr und Montagmorgen, 7.45 Uhr, in eine Zahnarztpraxis in der Enkheimer Straße ein. Anschließend durchsuchten die bislang unbekannten Täter die Praxisräume und flüchteten in unbekannte Richtung. Zum Stehlgut können nach derzeitigem Sachstand noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittler des Fachkommissariats bitten Zeugen sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

3. Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden - Rodgau / Dudenhofen

(fg) Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Landesstraße 3116 ein Verkehrsunfall, wobei sich die jeweiligen Fahrzeugführer leicht verletzten und ein Sachschaden von rund 60.000 Euro entstand. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 43-Jähriger kurz nach 5 Uhr in seinem BMW auf der Landesstraße 3116 von Rodgau in Richtung Babenhausen unterwegs und beabsichtigte nach links auf die Bundesstraße 45 in Richtung Hanau abzubiegen. Hierbei übersah er wohl den in entgegengesetzte Richtung fahrenden VW Polo, an dessen Steuer ein 45-Jähriger saß. Es kam beim Abbiegevorgang im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Die beiden PKW-Lenker kamen nach dem Unfall mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Heusenstamm unter der Rufnummer 06104 6908-0.

4. Täter täuscht Notlage vor und klaut dann die Handtasche - Dreieich/ Buchschlag

(cb) Am Sonntagabend war eine 23-jährige Frau auf ihrem Fahrrad unterwegs, als am Busbahnhof Dreieich-Buchschlag eine männliche Person, gegen 21.10 Uhr, eine Notlage vortäuschte und sich hinter dem Fahrrad der Frau zu Boden fallen ließ. Diese hielt sofort an und wollte dem etwa 14 bis 15 Jahre alten Jugendlichen helfen. Dieser stand jedoch unvermittelt auf, nahm die blaue Umhängetasche aus dem Fahrradkorb der Dreieicherin und flüchtete in ein nahes Waldgebiet. Der Unbekannte war zwischen 1,60 und 1,65 Metern groß, hatte eine dünne Statur und dunkle Haare. Er war bekleidet mit einem dunklen Pullover und einer dunklen Hose. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der bekannten Kripo-Hotline 069 8098-1234 zu melden.

5. Unfallflucht: Wer touchierte den silbernen Mercedes auf dem Parkplatz? - Hainburg/Klein-Krotzenburg

(lei) Schrammen an der linken Fahrzeugseite in Höhe von 500 Euro verursachte ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer am Montagmorgen an einem geparkten Mercedes in der Fasaneriestraße vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Auf dem Parkplatz eines dortigen Heim- und Gartenmarktes hatte ein 79-Jähriger seine silberne C-Klasse gegen 10.30 Uhr zwecks Einkauf in einer Parklücke abgestellt. Als er eine halbe Stunde später zurückkam, musste er den Schaden an seinem Wagen feststellen. Die Polizei in Seligenstadt bittet nun um Hinweise zu dem Verursacherfahrzeug und dessen Fahrer oder Fahrerin (06182 8930-0).

6. Mann zeigte sich unsittlich - Seligenstadt

(jm) Ein 20 bis 25 Jahre alter Mann hat sich am Montagabend "Am Schwimmbad" vor einer Fahrradfahrerin entblößt. Gegen 18.30 Uhr war die Seniorin im Bereich des Parkplatzes am Schwimmbad unterwegs und wollte in Richtung Sportplatz fahren. Dort sprach sie zunächst ein 1,55 bis 1,65 Meter großer Mann an. Sodann holte der Unbekannte ein Mobiltelefon heraus, zeigte der Frau unsittliche Bilder und entblößte sich. Daraufhin fuhr die Rentnerin davon. Der Täter trug einen roten Anorak sowie eine Jogginghose und hatte ein Damenfahrrad dabei. Die Kripo Offenbach ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

Offenbach, 19.03.2024, Pressestelle, Thomas Leipold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
- Pressestelle -
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main

Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer)

Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 090 22567
Claudia Benneckenstein (cb) - 1214 oder 0152 / 066 23109
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290

Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen