Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Mutmaßliche Räuber vorläufig festgenommen; Streit um Müllentsorgung eskaliert: Mann durch Angreifergruppe verletzt; Mehrere Fahrzeuge und zwei Busse beschädigt: Schüler im Verdacht und mehr

Stadt und Kreis Offenbach (ots)

1. Mutmaßliche Räuber vorläufig festgenommen - Offenbach

(jm) Beamte des Polizeireviers Offenbach nahmen am Samstagmittag zwei mutmaßliche Räuber im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung vorläufig fest. Zuvor sollen die beiden versucht haben, eine Bäckerei in der Edelsheimerstraße zu überfallen. Gegen 12 Uhr betraten zwei maskierte Personen die Räumlichkeiten des Geschäfts. Während einer an der Tür offenbar "Schmiere" gestanden hatte, soll sein Komplize die Angestellte unter Vorhalt einer Waffe zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert haben. Als eine weitere Angestellte sich bemerkbar machte, ließ das Duo wohl von dem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute. Im Nahbereich nahmen die Einsatzkräfte - dank der guten Personenbeschreibung - zwei Verdächtige im Alter von 16 Jahren vorläufig fest. Die Jugendlichen kamen unter anderem für eine erkennungsdienstliche Behandlung mit zur Dienststelle. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Auf die jungen Männer kommt nun jeweils ein Strafverfahren wegen Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung zu.

2. Lenkrad und Navi aus Passat ausgebaut und geklaut - Offenbach (cb) Dreiste Langfinger hatten es am Wochenende auf den Bordcomputer, das Lenkrad, Scheinwerfer sowie das Navigationssystem eines geparkten VW Passat in der Löwenstraße (30er Hausnummern) abgesehen. In der Zeit zwischen Samstagabend, 20 Uhr und Sonntagmorgen, 8 Uhr, beschädigten die bis dato unbekannten Täter eine Scheibe des Passats, bauten anschließend verschiedene Fahrzeugteile aus und flüchteten in unbekannte Richtung. Den Sachschaden am silbernen VW schätzt die Polizei auf 4.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kripo zu melden.

3. Polizei kontrolliert E-Scooter - Heusenstamm

(jm) Beamtinnen und Beamte führten am Samstagabend mobile Kontrollen von Verkehrsteilnehmern im Bereich Heusenstamm durch und hatten ein besonderes Augenmerk auf Elektrokleinstfahrzeuge, nicht zuletzt, da die Nutzerinnen und Nutzer oftmals nur unzureichend geschützt sind und ihr Verletzungsrisiko nicht unerheblich ist. Die Ordnungshüter kontrollierten insgesamt sieben E-Scooter. Dabei fiel gegen 21.50 Uhr auch ein 15-Jähriger im Bereich des Busbahnhofs in der Jahnstraße auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Schutzleute fest, dass für das Zweirad keine gültige Haftpflichtversicherung bestand. Auf ihn sowie den 40-jährigen Halter kommt nun jeweils eine entsprechende Anzeige zu. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, alle E-Scooter versicherungspflichtig sind, sprich, dass sie bei Gebrauch im öffentlichen Verkehrsraum ein Versicherungskennzeichen haben müssen und eine Betriebserlaubnis benötigen. Die Polizei appelliert an jede Verkehrsteilnehmerin oder jeden Verkehrsteilnehmer, vorausschauend und defensiv zu fahren sowie auf einen rücksichtsvollen Umgang im Straßenverkehr zu achten, damit alle sicher ankommen. Auch zukünftig wird die Polizei Kontrollen unter anderem mit einem Fokus auf die Elektrokleinstfahrzeuge durchführen, um die Verkehrssicherheit weiterhin zu erhöhen.

4. Unfallflucht: Wer beschädigte den grauen Renault? - Heusenstamm

(jm) Sachschaden von rund 2.500 Euro entstand bei einer Verkehrsunfallflucht am Samstagabend, zwischen 20 und 22.40 Uhr, auf einem Parkplatz in der Martinseestraße. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken die rechte hintere Seite eines geparkten Renault Clio (grau) und flüchtete dann unerlaubt vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizei in Heusenstamm unter der Rufnummer 06104 6908-0 entgegen.

5. Streit um Müllentsorgung eskaliert: Mann durch Angreifergruppe verletzt / Zeugen schreiten ein - Obertshausen

(lei) Ein zunächst verbal geführter Disput zwischen einer Gruppe von Männern und einem 37-Jährigen endete am Sonntagabend für letzteren mit einem vorübergehenden Aufenthalt im Krankenhaus. Nach allem, was die Ermittler bisher wissen, war der aus Obertshausen stammende Mann gegen 20 Uhr in der Danziger Straße mit einer fünfköpfigen Gruppe junger Männer zunächst in einen Streit geraten. Worum es dabei genau ging, ist noch weitgehend unklar, ersten Erkenntnissen nach zofften sich beide Seiten wohl aufgrund der Entsorgung von Müll. Als die Diskussionen offenbar zu nichts führten, verfolgte die Gruppe den 37-Jährigen zu Fuß und einer aus der Gruppe soll ihm dann Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben; kurz darauf soll die Gruppe noch auf ihn eingeschlagen haben. In dem Moment kamen zwei Zeugen dazu, die beherzt einschritten, indem sie durch Rufen und Hupen mit ihrem Auto die Gruppe in die Flucht schlugen. Während den Beamten bereits Hinweise zu einem der Täter vorliegen, bitten sie um weitere Meldungen zu seinen Begleitern, die allesamt auf etwa 20 Jahre geschätzt wurden und dunkel gekleidet waren (einer der Unbekannten hatte lange Haare, ein anderer hatte einen längeren Mantel an). Hinweise nimmt die Polizeistation Heusenstamm unter der Rufnummer 06104 6908-0 entgegen.

6. Unfallverursacher beschädigt Leitplanke und flüchtet - Bundesstraße 448/Obertshausen

(cb) Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat vermutlich im Laufe des Sonntags im Tannenmühlkreisel einen Verkehrsunfall verursacht. Dieser befuhr offenbar die Bundesstraße 44 aus Fahrtrichtung Obertshausen und kam, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, an der Einfahrt zum Tannenmühlkreisel nach links von der Fahrbahn ab, wo die Leitplanke sowie einen Verkehrspfosten beschädigte. Ohne sich um den Schaden von etwa 600 Euro zu kümmern, flüchtete der Verursacher anschließend in unbekannte Richtung. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei in Heusenstamm unter der Rufnummer 06104 6908-0.

7. Mehrere Fahrzeuge und zwei Busse beschädigt: Schüler im Verdacht - Langen

(cb) Über ein Dutzend Fahrzeuge wurden am Sonntagnachmittag auf einem Firmengelände in der Raiffeisenstraße (einstellige Hausnummern) beschädigt. Zeugenangaben zufolge sollen hierfür zwei Kinder verantwortlich gewesen sein, die das Areal gegen 16.50 Uhr betreten und dort die Scheiben von 16 abgestellten Fahrzeugen eingeschlagen haben sollen. Dadurch verursachten sie einen Sachschaden von schätzungsweise 10.000 Euro. Im Rahmen der Fahndung konnte ein zehnjähriger Junge aus Langen kontrolliert werden, dieser führte einen Nothammer mit sich. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde dieser an seine Eltern übergeben; die Ermittlungen nach seinem Begleiter dauern an. Auch bei zwei Bussen, welche am Fahrbahnrand in der Robert-Bosch-Straße (einstellige Hausnummern) abgestellt waren, wurden mehrere Scheiben eingeschlagen. Ersten Erkenntnissen nach schlugen die bislang unbekannten Täter zwischen Freitagabend und Montagmorgen, 7.30 Uhr, mehrere Scheiben der Busse ein und gelangten so in das Fahrzeuginnere. Dadurch verursachten die Straftäter einen Sachschaden von etwa 16.000 Euro. Ob es zwischen den Taten einen Zusammenhang gibt, ist unter anderem Teil der Ermittlungen. Die Polizei in Langen nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06103 9030-0 entgegen.

8. Unfallflucht mit hohem Schaden - Polizei bittet um Hinweise - Langen

(jm) Nach einer Verkehrsunfallflucht am Samstagmorgen in der Woogstraße bittet die Polizei um Zeugenhinweise zum Verursacher. In der Zeit zwischen 5 und 9.30 Uhr war ein unbekanntes Fahrzeug auf der Woogstraße in Richtung Südliche Ringstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 19 stieß der Unbekannte aus bisher unbekannten Gründen mit einem geparkten Kia Stonic zusammen und verursachte einen Schaden von etwa 10.000 Euro. Ohne sich jedoch um die Schadensregulierung zu kümmern, machte sich die oder der Verantwortliche davon. Die Polizei bittet nun Anwohner oder Passanten, die möglicherweise einen lauten Knall gehört haben oder Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06103 9030-0 bei der Polizeistation Langen zu melden.

9. Radler auf Kreisstraße 173 angefahren: Ermittlungen wegen Unfallflucht - Dreieich

(fg) Am Montagmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße 173 eine Verkehrsunfallflucht, wobei ein Radfahrer Verletzungen davontrug und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus kam. Der Unfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr auf der Dietzenbacher Straße (Kreisstraße 173) in Fahrtrichtung Dreieich. Die Unfallörtlichkeit liegt etwa 300 Meter vor dem Einmündungsbereich der Kreisstraße 173 in Fahrtrichtung Götzenhain. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer den 44 Jahre alten Radfahrer beim Vorbeifahren touchiert haben, weshalb dieser stürzte. Im Zuge der Unfallaufnahme fanden die Beamten Fahrzeugteile. Die Ermittlungen hierzu sind im Gange. Hinweise bitte an die Ermittler der Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0.

Offenbach, 11.03.2024, Pressestelle, Thomas Leipold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
- Pressestelle -
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main

Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer)

Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 090 22567
Claudia Benneckenstein (cb) - 1214 oder 0152 / 066 23109
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290

Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
  • 10.03.2024 – 09:09

    POL-OF: Frontalzusammenstoß mit sieben Verletzten - L 3333 Gemarkung Gelnhausen

    Main-Kinzig-Kreis (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 20.10 Uhr auf der Landesstraße 3333 zwischen Gelnhausen-Ost und Gelnhausen-Höchst. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 30-jährige Fahrerin eines Renault in den Gegenverkehr. Die 51-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Mini konnte einen Zusammenstoß nicht mehr ...

  • 10.03.2024 – 09:07

    POL-OF: Rettungshubschrauber im Einsatz - B 521 Gemarkung Nidderau

    Main-Kinzig-Kreis (ots) - Am Samstag, den 09.03.2024 gegen 14.40 Uhr verlor ein 76-jähriger Mann aus Bruchköbel die Kontrolle über seinen Motorroller. Er kam im Kurvenbereich der Bundesstraße 521 aus Richtung Altenstadt in Richtung Nidderau-Eichen von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Er musste aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Frankfurter Krankenhaus ...

  • 10.03.2024 – 09:06

    POL-OF: Langfinger klauen Spiegel

    Dietzenbach (ots) - Zwischen 02.50 und 03.50 Uhr wurden Sonntagnacht mehrere Scheinwerfer von zwei geparkten LKW's in der Talstraße im Bereich der niedrigen Hausnummern ausgebaut und entwendet. Hinweise werden unter der Telefonnummer 069 8098-1234 entgegengenommen. N. Steffens, Polizeiführerin vom Dienst Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südosthessen Spessartring 61, 63071 Offenbach Polizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: 069 / 8098-2315 Fax: 0611 / 32766-5307 ...