Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Zwei Fahrzeuge aufgebockt und Räder gestohlen; Einbruch in Supermarkt endet mit vorläufiger Festnahme und mehr

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Zwei Fahrzeuge aufgebockt und Räder gestohlen - Offenbach/Waldheim

(jm) Diebe waren in der Nacht zum Freitag in Offenbach/Waldheim zugange und entwendeten komplette Reifensätze. Zwischen 22 und 4.45 Uhr hatten die Täter offenbar mit Hilfe von Holzscheiten einen geparkten Porsche im Veilchenweg aufgebockt, die vier Räder mitsamt Felgen abmontiert und gestohlen. Unweit des Tatortes kam es in der Kastanienstraße (30er-Hausnummern) zwischen 1 und 3.10 Uhr zu einem weiteren Diebstahl von Rädern. Die Unbekannten montierten die vier Reifen samt Felgen von einem blauen BMW M 8 ab und verschwanden mit ihrer Beute. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich um vier Täter gehandelt haben, wobei alle eine dunkle Oberbekleidung sowie eine Mund-Nasen-Bedeckung trugen. Zudem trug einer eine helle Kopfbedeckung, die anderen drei eine dunkle Mütze. Ferner ist bekannt, dass einer der Diebe mit einer hellen, einer mit einer grauen und ein weiterer mit einer rosafarbenen Hose bekleide war. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht, prüft nun das Offenbacher Fachkommissariat 22. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 069 8098-1234.

2. Einbruch: Wer kann Hinweise geben? - Obertshausen

(dw) Einbrecher waren in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Friedensstraße auf Höhe der 30er-Hausnummern in einen Friseursalon eingedrungen und plünderten die dortigen Kasseneinnahmen. Dabei hebelten die Täter eines der Fenster zu der Verkaufsfläche auf und gelangten so in das Innere. Sie durchwühlten den Kassenbereich und wurden dort fündig. Nach ersten Ermittlungen wurden etwa 2.000 Euro Bargeld erbeutet. Beide Täter waren jeweils mit einer schwarzen Jacke und einer Jeanshose bekleidet. Einer der Täter trug zudem Turnschuhe. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Einbruch unter der Rufnummer 069 8098-1234.

3. Autodiebe stahlen Gebrauchtwagen und Kennzeichen - Rodgau/Nieder-Roden

(jm) Diebe stahlen zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag von einem Gelände eines Autohändlers in der Borsigstraße einen gebrauchten Audi A3. Zudem wurden die beiden Kennzeichen von einem dort befindlichen Seat Leon entwendet und vermutlich an den gestohlenen Audi angebracht. Der schwarze A3 und die OF-Kennzeichen des Seat verschwanden zwischen 18.50 und 10 Uhr. Die Kripo bittet um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Bereich Main-Kinzig

1. Schockanruf durch Bankmitarbeiter vereitelt - Hanau/Steinheim

(jg) Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter verhinderte am Freitagmittag, dass ein 80-Jähriger Opfer eines Schockanrufes wurde. Gegen 10.50 Uhr riefen die Betrüger den Rentner an und gaukelten ihm vor, dass seine Tochter einen schweren Autounfall verursacht hätte und nun eine Kaution in Höhe von 60.000 Euro zu zahlen sei. In der Bankfiliale in der Ludwigstraße fiel dem Mitarbeiter glücklicherweise die größere Bargeldabhebung in Kombination mit dem Alter des Geschädigten auf und er alarmierte die Polizei. Dadurch konnte der Betrug aufgedeckt und vereitelt werden.

2. Einbruch in Supermarkt endet mit vorläufiger Festnahme - Hanau

(jg) Dank einer aufmerksamen Nachbarin konnten drei Tatverdächtige nach einem Einbruch in einen Supermarkt in der Lamboystraße in der Nacht von Sonntag auf Montag vorläufig festgenommen werden. Gegen 1 Uhr morgens hatte die Anwohnerin das Klirren von Glas wahrgenommen und daraufhin aus dem Fenster geschaut. Dort konnte sie sehen, wie zwei Männer durch das eingeschlagene Fenster des Supermarktes einstiegen. Eine Frau stand davor und hielt vermutlich Ausschau nach der Polizei. Die Personen flüchteten im Anschluss mit mehreren Flaschen Wodka und Lebensmitteln im Wert von insgesamt circa 130 Euro. Im Rahmen der Fahndung nahm eine Polizeistreife die mutmaßlichen Diebe im Alter von 34, 35 und 37 Jahren unweit des Tatortes vorläufig fest. Bei dem Fluchtversuch ließ das Trio ein Teil der Beute fallen. Augenscheinlich standen die beiden Männer und die Frau unter Alkoholeinfluss. Sie mussten für die weiteren polizeilichen Maßnahmen mit zur Dienststelle. Nach Feststellung ihrer Personalien wurden alle drei im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

3. Katze aus fahrendem Auto geworfen und überrollt: Wer kann weitere Hinweise auf den schwarzen Suzuki geben? - Autobahn 66 / Hanau

(lei) Ein offenbar grausamer Fall von Tiermisshandlung, die für eine Katze tödlich endete, beschäftigt derzeit die Polizeiautobahnstation Langenselbold. Zur Aufklärung des Vorfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Autobahn 66 in Fachrichtung Fulda ereignete, bitten die Beamten nun um weitere Hinweise. Eine Autofahrerin hatte die Polizei verständigt und mitgeteilt, dass sie gegen 13.45 Uhr, kurz vor dem Hanauer Kreuz, beobachtet habe, wie eine Katze aus einem fahrenden Auto heraus augenscheinlich auf die Fahrbahn geworfen wurde. Zu dem Auto, das einfach weiterfuhr, ist bislang lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen Suzuki gehandelt haben soll. Die Katze mit weiß-schwarz-braunen Fell irrte anschließend noch kurz auf der dort vierspurigen Schnellstraße herum, ehe sie wenige Augenblicke später von nachfolgenden Fahrzeugen überrollt und getötet wurde. Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge war das Tier zwar gechipt, die Ermittlungen auf die Besitzerin oder den Besitzer liefen bislang jedoch ins Leere. Die Ordnungshüter ermitteln nun wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz beziehungsweise des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bitten nun um weitere Hinweise unter der Telefonnummer 06183 91155-0 - sowohl zu dem schwarzen Suzuki, als auch zum Katzenbesitzer.

4. Zeugen gesucht: Trickdiebe nutzen Hilfsbereitschaft von Senior aus - Gelnhausen

(dj) Zwei Trickdiebinnen ergaunerten am Samstagabend in der Hailerer Straße unter anderem Goldmünzen, Schmuck und Bargeld bei einem Senior. Unter einem Vorwand verschafften sich die beiden Frauen gegen 18.30 Uhr Zugang zur Wohnung des Rentners. Während eine den Rentner ablenkte, durchwühlte ihre Komplizin unbemerkt die Zimmer. Mit ihrer Beute verließen sie die Wohnung und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine der Täterinnen war 1,60 bis 1,65 Meter groß mit einem auffällig vorstehenden Kiefer, dunklen Haaren und einer schmalen Figur. Eine nähere Beschreibung der Mittäterin liegt derzeit nicht vor. Die Kripo in Gelnhausen ermittelt nun wegen Trickdiebstahls und bittet Zeugen, die rund um die Hailerer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden. Die Polizei warnt deshalb: Seien Sie misstrauisch, wenn Fremde in Ihre Wohnung wollen und lassen Sie diese niemals unbeaufsichtigt. Weitere Informationen, wie man sich gegen Trickdiebstahl oder andere Straftaten schützen kann, gibt es im Internet zum Beispiel unter www.polizei-beratung.de oder bei den örtlich zuständigen kriminalpolizeilichen Beratungsstellen. Für den Main-Kinzig-Kreis ist Polizeihauptkommissar Stefan Adelmann vom Polizeipräsidium Südosthessen der Ansprechpartner und telefonisch unter der Rufnummer 06181 100-233 erreichbar.

5. Exhibitionist entblößt sich vor Bäckerei - Bad Orb

(jm) Ein Mitte 30 Jahre alter Exhibitionist hat sich am Sonntagmorgen auf dem Gehweg in der Ludwig-Schmank-Straße vor einer Bäckerei entblößt. Gegen 5.15 Uhr stand der schlanke Mann, der dunkle Kleidung anhatte, vor der Glaseingangstür zur Bäckerei. Als die Mitarbeiterin ihn entdeckte, machte er sich zügig in Richtung Altstadt davon. Der Täter trug zudem eine Brille und eine Mütze mit Ohrenklappen. Die Kripo ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

Offenbach, 20.03.2023, Pressestelle, Thomas Leipold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
- Pressestelle -
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main

Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer)

Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
David Jesse (dj) - 1214 oder 0162 / 889 9373
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 090 22567
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290

Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen