Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: +++ Biker nach Verfolgungsfahrt gestoppt +++ Auto überschlägt sich auf der A3 +++ 19-jähriger Autofahrer landet auf Acker +++

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Nach Verfolgungsfahrt: 28-jähriger Biker ohne Führerschein gestoppt - Seligenstadt

(lei) Juristische Folgen wegen Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis dürften seit Mittwochnachmittag auf einen 28-jährigen Harley-Fahrer zukommen, nachdem er sich eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hatte. Gegen 16.45 Uhr soll der Mainhausener mit seiner Maschine zunächst auf der Frankfurter Straße in Seligenstadt mit überhöhter Geschwindigkeit innerorts unterwegs gewesen sein, so die Feststellung der Zivilstreife, die dann die Verfolgung aufnahm und dem Biker Anhaltezeichen gab. Anstatt dem Folge zu leisten soll er das Krad weiter beschleunigt haben und dabei, trotz erlaubter 50- beziehungsweise 70 km/h-Begrenzung, mit mehr als 100 Stundenkilometern gefahren sein. Die weitere Flucht verlief dann über die Landesstraße 2310, wobei er auf dieser Strecke nach Angaben der Beamten mit Tempo 150 gefahren sein soll, um die Ordnungshüter abzuhängen. Dies misslang, denn als er auf die Dudenhöfer Straße und danach in den Diebweg abbog, war dort Schluss mit dem Katz-und Maus-Spiel. Grund dafür dürfte wohl die Tatsache gewesen sein, dass er keinen Führerschein besaß. Die Harley wurde sichergestellt. Gegen den Halter des Motorrades wird nun ebenfalls ermittelt. Ihm wird vorgeworfen, zugelassen zu haben, dass der 28-Jährige ohne Fahrerlaubnis fuhr. Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten des 28-Jährigen machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06182 8930-0 bei der Polizei in Seligenstadt.

2. Kleinwagen überschlägt sich: Fahrer leicht verletzt - Autobahn 3 / Hanau

(lei) Mit leichten Verletzungen kam ein 62 Jahre alter Autofahrer am Mittwochnachmittag ins Krankenhaus, nachdem er sich mit seinem Suzuki auf der Autobahn 3 in Höhe der Anschlussstelle Hanau überschlagen hatte. Gegen 13.35 war der Mann aus dem Main-Spessart-Kreis von der Bundesstraße 45 auf die Autobahn in Richtung Köln aufgefahren. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte er anschließend von der rechten auf die mittlere Fahrspur wechseln, übersah dabei jedoch offenbar einen dort fahrenden Lastwagen, sodass es zur Kollision kam. Hierdurch drehte sich der Swift vor den Sattelzug und fuhr weiter gegen die linke Betongleitwand. Von dieser wurde der Wagen abgewiesen und prallte seitlich wieder gegen den Brummi. Anschließend, so die bisherige Rekonstruktion zum Unfallhergang, überschlug sich das Auto und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 62-Jährige zog sich Schnittwunden im Gesicht sowie an der Hand zu und musste ins Krankenhaus. Augenscheinlich stand er auch leicht unter Alkoholeinfluss, weswegen er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben musste. An dem Suzuki entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Bereich Main-Kinzig

Nach Unfall: BMW landet auf Acker - Steinau/Marborn

(lei) Auf einem Acker kam ein junger Autofahrer am Mittwochnachmittag nach einem Unfall zum Stehen. Ein Müllauto war gegen 14.50 Uhr auf der Landesstraße 3196 in Richtung Steinau unterwegs, als sich der hinter ihm fahrende 19-jährige BMW-Fahrer kurz nach dem Ortsausgang Marborn zu einem Überholmanöver entschloss - trotz unübersichtlichen Straßenverhältnisse. Beim Überholen kam der Ebersburger zunächst nach links von der Fahrbahn ab und verlor infolgedessen die Kontrolle über seinen 3er. Der junge Mann kreuzte daraufhin vor dem Müllauto unkontrolliert die Fahrbahn, kollidierte mit einem Verkehrsschild und kam schlussendlich in einem Acker rechtsseitig der Straße um Stehen. Der 3er ist nun Schrott (Totalschaden von etwa 7.500 Euro). Dass es zu keinem Zusammenstoß mit dem BMW kam, war offenbar nur der schnellen Reaktion des Müllautofahrers zu verdanken.

Offenbach, 18.08.2022, Pressestelle, Thomas Leipold

Rückfragen bitte an:

Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 09022567

Polizeipräsidium Südosthessen
-Pressestelle-
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main
Telefon: 069 / 8098-1210 (Sammelrufnummer)
Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen