Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: BMW in Fernwald-Steinbach entwendet - Tatverdächtiger in Polen festgenommen+Messenger-Betrüger erbeuten Geld+Verkehrskontrollen+24-jähriger wirft Fernseher aus dem Fenster+Verkehrsunfälle

Gießen (ots)

Fernwald: BMW in Steinbach entwendet - 26-Jähriger in Polen festgenommen

Unbekannte entwendeten Mittwochfrüh in der Straße "Am Hellerrain" in Steinbach einen BMW. Gegen 02.20 kam mindestens ein Täter auf das Gelände und schlich um das Haus des Besitzers herum. Anschließend stieg er offenbar in den X5 und fuhr davon. Nach ersten Ermittlungen befinden sich alle Schlüssel zum Fahrzeug beim Besitzer. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter das Auto mit Keyless Go mit einem Funkwellenverstärker öffneten und starteten. Haltern von Fahrzeugen mit sogenanntem Komfort-Schließsystem empfehlen die Experten der Polizei daher ihre Autoschlüssel nicht in der Nähe des dazugehörigen Wagens aufzubewahren. Mit speziellen Schlüsselboxen kann man die Übertragung der Funksignale der Autoschlüssel effektiv unterbinden, was einen hohen Schutz vor Manipulationen bietet. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug in Polen an der Grenze zu Litauen aufgefunden werden. Dort erfolgte die Festnahme eines 26-jährigen litauischen Staatsangehörigen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Beschreibung eines Tatverdächtigen: Er trug eine Wollmütze, eine dunkle Winterjacke mit aufgezogener Kapuze und Fellbesatz, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe. Er hatte einen dunklen Rucksack dabei.

Wer hat zur fraglichen Zeit in Steinbach verdächtige Personen, insbesondere die beschriebene Person, oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Gießen unter 0641/7006-6555.

Lich: Messenger-Betrüger erbeuten vierstelligen Betrag

Einen vierstelligen Geldbetrag überwies eine 54-jährige Frau an unbekannte Betrüger, die sich am Montag der vergangenen Woche (30. Januar) über den Facebook-Messenger mit ihr in Verbindung setzten und sich als ihren Sohn ausgaben. Sie täuschten ihr vor, finanzielle Unterstützung zu benötigen. Der vermeintliche Sohn wies die 54-Jährige an, zwei Überweisungen auf zwei verschiedene Konten zu tätigen. In dem Glauben, ihrem Sohn zu helfen, kam sie der Bitte nach. Der Betrug flog später auf und die Frau erstattete Anzeige bei der Polizei.

Buseck: Blutentnahme nach mutmaßlicher Drogenfahrt

Nachdem sich der Verdacht einer Drogenfahrt bei einem 22-Jährigen erhärtete, musste der Mann zur Blutentnahme auf die Polizeiwache. Der Mann geriet am Mittwoch gegen 21.30 Uhr in der Straße "Leppermühle" in Großen-Buseck in eine Verkehrskontrolle. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Polizeiwache wieder verlassen.

Staufenberg: Drogentest positiv

Am Donnerstag gegen 02.20 Uhr hielt die Gießener Polizei in der Weiherstraße in Treis a. d. Lumda einen Autofahrer an. Nachdem der Drogentest des 21 Jahre alten Fahrers positiv auf THC reagiert hatte, räumte er den Konsum ein. Die Fahrt endete und der Mann musste zur Blutprobe mit auf die Wache.

Grünberg: Paket entwendet

Ein Paket ließen Diebe auf dem Gelände eines Abschleppunternehmens in der Carl-Benz-Straße mitgehen. Der Diebstahl ereignete sich am Mittwoch zwischen 00.00 und 07.00 Uhr. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Grünberger Polizei unter 06401/9143-0 entgegen.

Laubach: Fernseher aus der Wohnung geworfen

Zu einem "Fernseherwurf" und einer handfesten Auseinandersetzung kam es Montagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Kirchplatz". Gegen 22.30 Uhr meldete ein Zeuge eine Schlägerei in dem Haus. Als eine Streife dort ankam, befand sich vor dem Eingang ein zerstörter Fernseher. Den ersten Ermittlungen zu Folge warf ein 24-jähriger alkoholisierter Bewohner das Gerät aus dem Fenster. Zu diesem Zeitpunkt kam ein Freund des 24-Jährigen in das Haus. Es kam zur handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden und einer in der Wohnung befindlichen Frau. Zudem schlug der 24-Jährige noch gegen die Glasscheibe einer Wohnungstür und verletzte sich dabei. Die Beamten nahmen den Randalierer zunächst fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Polizeiwache, ließ der 24-Jährige seine leichte Verletzung in einer Klinik behandeln. Die Ermittler leiteten gegen ihn mehrere Verfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ein.

Gießen: Auf Parkplatz BMW beschädigt

Sonntagabend (05.Februar) gegen 23.55 Uhr beschädigte ein Unbekannter auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Rodheimer Straße einen geparkten BMW. Als der Besitzer zu seinem schwarzen M5 zurückkam, war dieser an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Unbekannte fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1.750 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755 entgegen.

Pohlheim: Unfallflucht in Watzenborn-Steinberg

Zwischen Dienstag (07.Februar) 22.30 Uhr und Mittwoch (08.Februar) 12.30 Uhr touchierte ein Unbekannter in der Fahrtgasse in Watzenborn-Steinberg einen am Fahrbahnrand geparkten weißen Seat Leon an der vorderen Stoßstange. Im Anschluss entfernte sich der Unbekannte, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555 entgegen.

Gießen: Beim Vorbeifahren Opel touchiert

Eine 75-jährige Frau in einem VW befuhr am Mittwoch (08.Februar) gegen 20.20 Uhr die Rheinfelser Straße in Lützellinden. Auf Höhe der Hausnummer 7 touchierte die VW-Fahrerin einen am Fahrbahnrand geparkten Opel. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555 entgegen.

A485/Gießen: Kontrolle verloren

Am Mittwoch (08.Februar) gegen 8.40 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mann in einem Skoda die Bundesautobahn 485 in Richtung Norden. An der Ausfahrt Gießen Licher Straße kam der Skoda-Fahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der 39-Jährige verletzte sich dabei leicht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 22.000 Euro. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Butzbach unter Tel. 06033/7043-5010 entgegen.

Sabine Richter

Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0611-327663040

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen