Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Festnahme bei Polizeieinsatz

Vogelsbergkreis (ots)

Festnahme bei Polizeieinsatz

Lautertal. Am Dienstagvormittag (12.03.) war es in der Hörgenauer Straße in Engelrod zu einem Polizeieinsatz gekommen.

Hintergrund war die Meldung eines 27-jährigen Mannes rumänischer Staatsangehörigkeit über eine körperliche Auseinandersetzung in einer dortigen Unterkunft gewesen. Demnach soll ein 31-jähriger Mann gleicher Staatsangehörigkeit den 27-Jährigen aufgrund von Meinungsverschiedenheiten geschlagen und hierdurch leicht verletzt haben. Dabei soll der 31-Jährige einen augenscheinlich waffenähnlichen Gegenstand bei sich geführt haben.

Polizeibeamte nahmen den 31-Jährigen wenig später widerstandslos vor dem Gebäude fest. Eine Waffe konnte weder bei der Person selbst noch in den Räumlichkeiten aufgefunden werden. Der Mann wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen und muss sich nun wegen des Verdachts der Körperverletzung sowie der Bedrohung verantworten.

Sandra Suski, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 15.03.2024 – 14:56

    POL-OH: Verkehrsunfälle

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Verkehrsunfallflucht Kirchheim - Am Mittwoch (13.03.), gegen 17:20 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Fahrer eines VW Tiguan die L 3159 aus Reckerode kommend in Richtung Bad Hersfeld. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr in entgegengesetzter Richtung. Er streifte im Begegnungsverkehr den VW Tiguan, dessen Außenspiegel beschädigt wurde. Anschließend setzte er seine Fahrt unerlaubt fort. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 600 Euro. Hinweise bitte ...

  • 15.03.2024 – 10:20

    POL-OH: Einbruch in Bekleidungsgeschäft - E-Scooter gestohlen

    Fulda (ots) - Einbruch in Bekleidungsgeschäft Fulda. In der Nacht zu Donnerstag (14.03.) brachen Unbekannte in der Mittelstraße in ein Bekleidungsgeschäft ein. Die Täter hebelten dazu die Hauseingangstür auf und traten in der Folge eine Kellertür ein. Aus einem dortigen Lager und dem Verkaufsraum stahlen sie Bekleidung sowie Schuhe noch unbekannten Werts. Es ...