Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Brand an Stellwerk

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Brand an Stellwerk

Cornberg. Nach einem Brand am Montagabend (04.03.), gegen 21.15 Uhr, an einem Stellwerk in Cornberg, ermittelt die osthessische Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen standen bei Eintreffen der Einsatzkräfte mehrere Fensterrahmen des Gebäudes in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Feuer glücklicherweise zeitnah ablöschen, sodass ein Brand des gesamten Gebäudes verhindert werden konnte. Verletzt wurde niemand.

Wie genau es zu dem Feuer kommen konnte, ist aktuell noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Diese dauern momentan weiter an. Es liegen jedoch Anhaltspunkte auf Brandstiftung vor.

Die Zugverbindung zwischen Sontra und Bebra war aufgrund des Brandes vorübergehend für den Personen- und Güterverkehr eingeschränkt. Die Strecke musste im Rahmen der Löscharbeiten bis etwa 23.20 Uhr gesperrt werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder möglicherweise in den Stunden und Tagen zuvor verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben, werden gebeten, sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Sandra Suski, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 05.03.2024 – 05:49

    POL-OH: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen

    Fulda (ots) - Am Sonntag, den 03.03.2024, kam es gg. 17:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem Motorrad, welches mit zwei Personen besetzt war. Beide Fahrzeuge befuhren zunächst die Lindenstraße in Richtung Vogelsbergstraße in Lauterbach. In Höhe der Abzweigung An der Münz ordnete sich der Kleinbus zunächst auf die Linksabbiegerspur ein. Als sich das Motorrad auf gleicher Höhe auf der ...

  • 04.03.2024 – 14:42

    POL-OH: Verkehrsmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg

    Osthessen (ots) - Verkehrsmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg FD Unfallflucht Bad Salzschlirf. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Samstag (02.03.), gegen 19:35, Uhr die Körbachstraße aus Richtung Fuldaer Straße kommend in absteigende Richtung. In Höhe der Hausnummer 10 kam er aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und ...

  • 04.03.2024 – 11:26

    POL-OH: Fenster beschädigt-Anhänger gestohlen-Mehrere Einbrüche

    Fulda (ots) - Fenster beschädigt Fulda. Unbekannte warfen in der Nacht zu Freitag (01.03.) einen Stein gegen eine Fensterscheibe eines Wohnhauses in der Agnes-Huenninger-Straße. Hierdurch entstand Sachschaden von circa 800 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter ...