Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden, A4, Gemarkung Bad Hersfeld, Fahrtrichtung West

Fulda (ots)

Bad Hersfeld. Am Freitagnachmittag, 21.04.2023, gegen 15.30 Uhr, wechselte im Baustellenbereich der A4, kurz vor der Anschlussstelle Bad Hersfeld, ein Lkw-Fahrer seinen Fahrstreifen nach links und beachtete dabei nicht den neben ihm fahrenden 34jährigen Mann aus Mannheim. Der Pkw wurde in die Mittelleitplanke gedrückt und kam nicht mehr fahrbereit auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verunfallten PKW zu kümmern. Zur Bergung des Pkw musste in der Folge ein Fahrstreifen gesperrt werden. Etwa eineinhalb Stunden später kehrte der Lkw-Fahrer zurück und gab den Beamten gegenüber an, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein. Gegen den 43jährigen ukrainischen Staatsangehörigen wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung konnte er seine Fahrt am Abend fortsetzen.

Der Gesamtschaden wird auf 12.300 Euro geschätzt

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 22.04.2023 – 05:26

    POL-OH: Verkehrsunfälle im Bereich der Polizeistation Bad Hersfeld - Zeugenaufruf

    Bad Hersfeld (ots) - 1. Bad Hersfeld - Zwischen Montag (17.04.2023) 14.00 Uhr und Freitag (21.04.2023) 14.30 Uhr kam es in der Knottengasse in Höhe Hausnummer 8 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. In einer dortigen Parkbucht war ein blauer Pkw BMW Z3 geparkt und wurde durch einen unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, beschädigt. Es entstand ...

  • 21.04.2023 – 21:37

    POL-OH: Roadpol-Speedmarathon 2023 - viele Regeltreue / einige Ausreißer

    Hessen (ots) - Noch bis 22.00 Uhr läuft der diesjährige Speedmarathon. Mit dem Verkehrsaktionstag ruft die Polizei das Thema Geschwindigkeit und seine Folgen ins Bewusstsein der Autofahrerinnen und Autofahrer. Um 20.00 Uhr meldeten die Polizeipräsidien eine vorläufige Beanstandungsquote von 6,6 Prozent. Die Beanstandungsquote gibt das Verhältnis aller gemessen ...