Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Ungewöhnliche Beute

LPI-EF: Ungewöhnliche Beute
  • Bild-Infos
  • Download

Landkreis Sömmerda (ots)

Da staunten selbst erfahrene Beamte nicht schlecht, als sie am Mittwoch zum Milchhof nach Andisleben gerufen wurden. Dort hatten es Einbrecher auf ein sogenanntes Milchtaxi vom Typ 4.0 MTX 150 abgesehen. Das ca. 150 bis 200 kg schwere Gerät, was zur automatischen Kälberfütterung verwendet wird, wurde aus der Milchküche des Kälberstalls gestohlen. Wie die Täter in den Raum gelangten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Das Milchtaxi hat einen Wert von 7.000 Euro. Was die Diebe mit dieser ungewöhnlichen Beute vorhaben, ist noch völlig unklar. Wer hat das Milchtaxi seit seinem Verschwinden gesehen? Wo wurde es möglicherweise zum Verkauf angeboten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sömmerda (03634/336-0) unter Angabe der Vorgangsnummer 0228175 entgegen. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 14.09.2022 – 07:50

    LPI-EF: Einbruch in Wohnung

    Erfurt (ots) - Diebe hatten es am Dienstag auf eine Wohnung in der Löbervorstadt abgesehen. Die Täter öffneten gewaltsam die Wohnungstür. Anschließend durchwühlten sie die gesamte Wohnung. Dabei fanden sie einen Tresor und öffneten auch diesen gewaltsam. Insgesamt erbeuteten die Einbrecher einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag und Schmuck. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei sicherte zahlreiche Spuren und nahm eine ...

  • 14.09.2022 – 07:48

    LPI-EF: Unfallursache Alkohol

    Erfurt (ots) - Die Erfurter Polizei musste am Dienstag gleich zwei Verkehrsunfälle aufnehmen, bei denen Alkohol die Unfallursache war. In den Nachmittagsstunden wollte ein 40-jähriger Radfahrer eine Ampel im Bereich der Straße der Nationen überqueren. Aufgrund seiner Alkoholisierung von knapp 3 Promille stürzte der Mann und verletzte sich dabei. Ähnlich erging es in den Abendstunden in Bischleben einem 72-jährigen Radfahrer. Er fuhr auf der Geratalstraße in Richtung ...

  • 14.09.2022 – 07:45

    LPI-EF: Nießanfall führt zu Unfall

    Erfurt (ots) - Der Nießeinfall eines 47-jährigen Mannes führte am Dienstagmorgen zu drei beschädigten Autos. In der Werner-Seelenbinder-Straße mussten zwei Autos verkehrsbedingt an einer Kreuzung anhalten. Ein dahinterfahrender VW-Fahrer war dermaßen von einem Nießanfall geplagt, dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen und anhalten konnte. Er fuhr gegen die wartenden Fahrzeuge und schob diese zusammen. Alle drei ...