Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Pressemitteilung der Polizeistation Fulda

Fulda (ots)

Verkehrsunfall mit Schwerverletzter Person / 45 000,- Euro Schaden

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, dem 19.11.2022, gg. 17.25 Uhr in Großenlüder auf der B 254 im Kreuzungsbereich zur K 111.

Ein 51-Jähriger Mann aus Großenlüder befuhr mit seinem PKW, einem BMW X 4, die Eichenauer Straße aus Fahrtrichtung Müs kommend in Fahrtrichtung zur B 254. Dort wollte der 51-Jährige mit seinem BMW nach links auf die B 254 in Fahrtrichtung Lauterbach einbiegen.

Beim Einbiegen jedoch übersah er im weiteren Verlauf einen PKW, Opel Mokka, der die B 254 aus Fahrtrichtung Lauterbach kommend in Fahrtrichtung Fulda befuhr. Vermutlich war für den 51-jährigen Unfallverursacher die Sicht eingeschränkt, da noch vor dem Opel Mokka ein an dem Verkehrsunfall unbeteiligter PKW fuhr der nach rechts in die Eichenauer Straße in Fahrtrichtung Müs abbog.

In der Folge kam es zu einem frontalen Zusammenprall beider Fahrzeuge.

Der 51-Jährige und auch 50-Jährige Fahrer des Opel Mokka, der ebenfalls aus Großenlüder stammt, hatten jedoch noch Glück im Unglück. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde der Opel Fahrer zwar schwer aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt.

Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und jeweils durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden mussten.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 45 000,- Euro.

Schmitt, PHK`in, Polizeistation Fulda, Tel.: 0661-105 2300

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 20.11.2022 – 20:45

    POL-OH: Pressemitteilung der Polizeistation Hünfeld

    Fulda (ots) - Verkehrsunfallmitteilung Verkehrsunfallflucht Im Stauster in Hünfeld / Zeugenaufruf: Am Sonntag, dem 20.11.2022 zwischen 17:15 Uhr und 17:40 Uhr ereignete sich Im Stauster in Hünfeld ein Verkehrsunfall, bei dem nach ersten Erkenntnissen ein Fahrradfahrer beteiligt gewesen sein könnte. Dieser hatte vermutlich im oben genannten Zeitraum einen geparkten Pkw angefahren und sich unerlaubt vom Unfallort ...

  • 20.11.2022 – 12:44

    POL-OH: Verkehrsunfall im Bereich der Polizeistation Alsfeld

    Alsfeld (ots) - Am Samstagnachmittag (19.11.2022) kam es gegen 15.30 Uhr in Alsfeld-Altenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Eine 27-jährige Fahrzeugführerin aus Lauterbach befuhr mit ihrem Pkw VW Golf die Schloßbergstraße in Fahrtrichtung Alsfeld. Ein 24-jähriger Fahrradfahrer aus Alsfeld befuhr die Schloßbergstraße in gleicher Richtung. Er nutzte hierbei zunächst Gehweg. Ohne ...

  • 20.11.2022 – 09:48

    POL-OH: Verkehrsunfallflucht im Bereich der Polizeistation Hilders - Zeugenaufruf

    Hilders (ots) - Hofbieber - In der Zeit zwischen Freitag (18.11.2022) 18:00 Uhr und Samstag (19.11.2022) 10:00 Uhr ereignete sich in Hofbieber, auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Morleser Straße, eine Verkehrsunfallflucht. Eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin oder ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr, vermutlich beim Ausparken, gegen das Heck eines auf ...