Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Lkw mit Anhänger kommt von der Fahrbahn ab und stürzt Böschung hinab

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Lkw mit Anhänger kommt von der Fahrbahn ab und stürzt Böschung hinab

Kirchheim - Am Donnerstag (18.11.), gegen 8.50 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Magdeburg mit seinem Lkw mit Anhänger die A7 zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld und dem Kirchheimer Dreieck.

Kurz vor dem Kirchheimer Dreieck kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchbrach zuerst die Schutzplanke, stieß dann gegen eine große Hinweistafel des Kirchheimer Dreieckes und stürzte anschließend mit dem Gespann eine circa 15 m tiefe Böschung hinab. Das Zugfahrzeug blieb auf der Beifahrerseite liegen. Beladen war der Sattelzug mit einer leeren Wechselbrücke.

Ein nachfolgender Lkw-Fahrer und ein Pkw-Fahrer - der Arzt war - konnten den Fahrer aus dem Führerhaus befreien und am Fahrbahnrand solange erstbetreuen, bis der Notarzt und der Rettungsdienst vor Ort eintrafen. Der 50-Jährige blieb bei dem Unfall glücklicherweise weitgehend unverletzt und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Kirchheim und die Autobahnmeisterei Hönebach abgesichert. Im Zuge der Bergungsarbeiten war die Autobahn im Bereich der Unfallstelle bis 13.30 Uhr zeitweise voll gesperrt.

Der Gesamtsachschaden des Verkehrsunfalles kann nach ersten Schätzungen auf etwa 200.000 Euro beziffert werden.

Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 18.11.2021 – 13:45

    POL-OH: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen Nach Pkw-Diebstahl - Fünf Personen vorübergehend festgenommen

    Fulda (ots) - Eichenzell/Löschenrod- In der Hauptstraße stahlen Unbekannte in der Nacht auf Dienstag (16.11.) einen weißen Toyota Sienna mit polnischem Kennzeichen, wir berichteten. Am Mittwochnachmittag (17.11.) meldeten sich Zeugen bei der Fuldaer Polizei und gaben Hinweise zum Standort des gestohlenen Autos. ...

  • 18.11.2021 – 12:25

    POL-OH: Einbruch in Bürogebäude

    Fulda (ots) - Fulda - Zwischen Dienstagnachmittag (16.11.) und Mittwochmorgen (17.11.) brachen Unbekannte in der Schillerstraße in ein Bürogebäude ein. Die Täter schlugen ein Fenster ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie brachen einen Getränkeautomaten auf, stahlen eine unbekannte Menge Bargeld und hinterließen 80 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die ...

  • 18.11.2021 – 12:11

    POL-OH: Einbruch in landwirtschaftliches Gebäude

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Einbruch in landwirtschaftliches Gebäude Niederaula - Ein landwirtschaftliches Gebäude in der Hattenbacher Straße wurde in der Nacht zu Mittwoch (17.11.) Ziel unbekannter Täter. Die Einbrecher hebelten eine Zugangstür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten, aus denen sie mehrere Werkzeuge sowie ein Digitalmessgerät und einen Computer im Gesamtwert von rund 2.500 Euro entwendeten. Der ...