Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Lastzug rutscht auf winterglatter Fahrbahn und kippt seitlich auf der A7 in den Flutgraben

Hersfeld/Rotenburg (ots)

Bad Hersfeld - Am Donnerstag (11.02.) kam es gegen 5:10 Uhr auf der A7, Fulda-Kassel, Gemarkung Knüllwald, Richtung Norden, zu einem Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt herrschten - wie bereits auch in den vergangenen Tagen - winterliche Straßenverhältnisse.

Ein 42-jähriger Lastzugfahrer aus der Tschechischen Republik befuhr den rechten von drei Fahrstreifen der A7 in nördlicher Fahrtrichtung. Zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld/West und Homberg/Efze kam der Lkw-Fahrer (Lkw mit Anhänger - beladen mit Stückgut), vermutlich aufgrund der Witterung nicht angepasster Geschwindigkeit, im Kurvenbereich eines Gefällestücks ins Rutschen. Im weiteren Verlauf kam der Lastzug nach rechts von der Fahrbahn ab, drückte die angrenzende Schutzplanke nieder und rutschte in den Flutgraben. Hier kippte der Lastzug anschließend auf die rechte Fahrzeugseite und kam so seitlich liegend zum Stillstand.

Der Fahrer konnte die verunfallte Zugmaschine nicht alleine verlassen und musste durch die Feuerwehr Homberg aus der Zugmaschine befreit werden. Er wurde durch das Unfallgeschehen nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. Es waren keine weiteren Fahrzeuge in den Verkehrsunfall involviert.

Aufgrund der aufwendigen Bergungs- und Abschleppmaßnahmen mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen der A7 in Fahrtrichtung Kassel für drei Stunden gesperrt werden.

Eine Runfunkwarnmeldung wurde veranlasst.

Der nachfolgende Verkehr, der über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde, staute sich zeitweise auf 10 Kilometer. Der Stau löste sich, nach Räumung der Unfallstelle und der Freigabe aller drei Fahrstreifen, anschließend zeitnah wieder auf.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 65.000 Euro geschätzt.

Gefertigt:

Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 11.02.2021 – 16:09

    POL-OH: Sattelauflieger beschädigt - Polizei sucht Fahrer

    Fulda (ots) - Fahrzeugteil auf Fahrbahn beschädigt Sattelauflieger - Fahrer gesucht! Hünfeld - Am Donnerstag (11.02.), gegen 08:45 Uhr, befuhren drei LKW in Hünfeld die B 27 zwischen Hünfeld Süd und Nord in Richtung Bad Hersfeld. Vermutlich verlor der erste LKW ein Fahrzeugteil in Form einer schweren Metallplatte. Der nachfolgende LKW einer Spedition überfuhr sie und schleuderte sie nach hinten. Der dritte LKW einer ...

  • 11.02.2021 – 16:05

    POL-OH: Unfallmeldungen

    Hersfeld - Rotenburg (ots) - Donnerstag, 11. Februar 2021 Unfall verursacht und geflüchtet Kirchheim - Zwischen Freitag (05.02.) und Samstag (06.02.) parkte eine 40-jährige Fahrerin eines Kia aus Butzbach in der Industriestraße. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte ihren Pkw und entfernte sich unerlaubt. Der Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere ...

  • 11.02.2021 – 14:36

    POL-OH: Warnmeldung der Polizei - Betrüger unterwegs

    Vogelsbergkreis (ots) - Polizei warnt vor Betrügern: Aktuell Anrufe im Landkreis Vogelsberg OSTHESSEN. Aktuell versuchen Telefonbetrüger in mehreren Ortschaften quer durch den Vogelsbergkreis an das Ersparte ihrer Opfer zu gelangen. Dabei wechseln die Anrufer ständig ihre Masche: Mal als vermeintliche Enkel oder Verwandte in einer finanziellen Notlage, treten die Täter auch als falsche Polizei- oder Kriminalbeamte ...