Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Pressemeldung der Polizeiautobahnstation Petersberg

Fulda (ots)

Verkehrsunfall mit verletzter Person - Pkw kollidiert mit Sattelzug, Diesel-Kraftstoff ausgelaufen

Am Mittwoch, den 21.10.2020, gegen 17:17 Uhr, ereignete sich in der Gemarkung 36272 Niederaula, auf der BAB 7, Würzburg in Fahrtrichtung Kassel, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und etwa 100 l Diesel-Kraftstoff austraten.

Ein 23-jähriger Fahrer eines Pkw Mazda aus Würzburg befuhr die BAB 7 auf dem linken, ein 46-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Rumänien den rechten zweier Fahrstreifen.

In der Gefällstrecke mit Rechtskurve (bei Km 535,000) geriet der Pkw-Fahrer ins Schleudern und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der Pkw mit der Schutzplanke, wurde von dieser nach links abgewiesen und prallte gegen die rechte Seite der Sattelzugmaschine.

Infolge des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und es traten ca. 100 l Diesel-Kraftstoff aus den Tanks der Fahrzeuge aus.

Der Fahrer des Pkw wurde infolge des Verkehrsunfalls mit leichten Verletzungen mittels RTW in ein Klinikum verbracht.

Vor Ort eingesetzt waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Hünfeld, ein Rettungswagen, zwei Funkstreifenwagen der Polizeiautobahnstation Petersberg sowie die Autobahnmeisterei Fulda. Aufgrund der ausgelaufenen Kraftstoffmengen wurde zudem die Untere Wasserbehörde verständigt.

Der rechte Fahrstreifen der BAB 7 musste für die Dauer der Bergungs- und Abschlepparbeiten temporär gesperrt werden.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird durch die aufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation Petersberg auf ca. 96.000 Euro geschätzt.

Gefertigt: (Polizeiautobahnstation Petersberg - i. V. Schöbel, POK)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 21.10.2020 – 22:27

    POL-OH: Pressemeldung der Polizeistation Hünfeld

    Fulda (ots) - Verkehrsunfall mit Schwerverletzten Am Mittwoch, 21.10.20, um 16:20 Uhr kam es auf der Kreuzung der Kreisstraße 158 und der Landesstraße 3380 zwischen den Eiterfelder Ortsteilen Ufhausen und Unterufhausen zu einem Verkehrsunfall mit vier schwerverletzten Personen und Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Ein 71-jähriger Geisaer befuhr mit seiner 68-jährigen Ehefrau in einem Skoda die K 158 aus ...

  • 21.10.2020 – 16:10

    POL-OH: Unfall beim Überholen auf der L3174 in Höhe Rödergrund

    Fulda (ots) - Hofbieber - Am Mittwoch, 21.10.2020, befuhr ein mit einer Person besetzter PKW gegen 06:30 Uhr die L3174 von Schwarzbach kommend in Richtung Hofbieber. In Höhe Rödergrund überholte der PKW einen vorausfahrenden LKW und übersah dabei einen entgegenkommenden Mercedes. Der Fahrer des Mercedes bremste nach eigenen Angaben noch stark ab und wich nach rechts aus, konnte aber den Unfall nicht mehr verhindern. ...

  • 21.10.2020 – 14:32

    POL-OH: Unfallmeldungen

    Vogelsbegrkreis (ots) - Geparktes Auto beschädigt Alsfeld - Am Dienstag (20.10.), gegen 11:30 Uhr, parkte eine 33 Jahre alte Autofahrerin aus Grebenau ihren blauen Kia auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Straße "Schellengasse 9" in Alsfeld. Als sie gegen 11:45 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung an der Heckstoßstange fest. Vermutlich hat ein bisher unbekannter Fahrzeugführer das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gestreift und ...