Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

03.11.2019 – 13:01

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: unter Drogeneinfluss unterwegs

Bad Dürkheim (ots)

Am 03.11.2019 gegen 00:10 Uhr wurde von Beamten der Polizeiinspektion Bad Dürkheim ein 22-jähriger Mann aus Bad Dürkheim mit seinem Pkw Opel in Bad Dürkheim auf der Kreisstraße 7 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Verkehrskontrolle konnten bei dem Fahrer drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Vortest reagierte schließlich positiv auf THC. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Den Bad Dürkheimer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Weiterhin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gem. § 24a StVG eingeleitet.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Steffen Rau, Dienstgruppenleiter

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell