Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Geldautomatensprengung in Neuenstein-Raboldshausen - Wer kann Hinweise geben?

Bad Hersfeld (ots)

Geldautomatensprengung in Neuenstein-Raboldshausen - Wer kann Hinweise geben?

NEUENSTEIN. Am frühen Mittwochmorgen (27.03.), gegen 2:25 Uhr, sprengten Unbekannte den Geldautomaten einer Bankfiliale in der Hersfelder Straße im Ortsteil Raboldshausen. Bei der Explosion wurde der Geldautomat zwar beschädigt, gab den Tätern nach bisherigen Erkenntnissen jedoch kein Geld preis.

Ein aufmerksamer Zeuge hörte verdächtige Geräusche und konnte drei dunkel gekleidete und maskierte Personen im Inneren der Bank beobachten. Diese entfernten sich kurze Zeit später von dort mit einer dunklen Limousine in Fahrtrichtung Bad Hersfeld.

Durch die Explosion wurde neben dem Geldautomaten auch der Eingangsbereich der Bankfiliale beschädigt. Nach ersten vorläufigen Schätzungen beträgt der Sachschaden rund 10.000 Euro.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat heute Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Raboldshausen wahrgenommen oder kann Angaben zum Fluchtfahrzeug machen?

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Dominik Möller Pressesprecher Tel.: 0661 / 105-1011

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 27.03.2019 – 05:58

    POL-OH: Geldausgabeautomat gesprengt in Neuenstein

    Fulda (ots) - Gegen 02.25 Uhr sprengten unbekannte Täter den Geldausgabeautomat einer Bankfiliale in Neuenstein-Raboldshausen. Die Täter konnten trotz schnell und intensiv durchgeführter Fahndungsmaßnahmen der Polizei unerkannt entkommen. Es wird nachberichtet. Bernd Kappius Polizeiführer vom Dienst ...

  • 27.03.2019 – 05:44

    POL-OH: Lastzug mit Leergut auf der A7 umgestürzt

    Fulda (ots) - Am Mittwoch, 27.03.2019, kam es gegen 02:30 Uhr auf der BAB A7, Fulda-Kassel, Gemarkung Knüllwald, Schwalm-Eder-Kreis, Richtung Norden, zu einem Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Lastzugfahrer aus Kassel befuhr den rechten von drei Fahrstrei-fen der A7 in Fahrtrichtung Kassel. Zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld/West und Homberg/Efze kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der ...

  • 27.03.2019 – 03:15

    POL-OH: Lkw-Unfall auf der A 7, Höhe Bad Hersfeld

    Fulda (ots) - Gegen 02:30 Uhr wird durch Zeuge ein Lkw mit Anhänger im Graben auf der A 7 Höhe AS Bad Hersfeld, Fahrtrichtung Nord mitgeteilt. Öl tritt aus, liegt auf dem Standstreifen. Feuerwehr unterwegs. Der Fahrer ist unverletzt. Bernd Kappius Polizeiführer vom Dienst ...