Blaulicht-Meldungen aus Rimbeck

Filtern
  • 16.10.2022 – 07:47

    Kreispolizeibehörde Höxter

    POL-HX: Unfallflucht mit verletztem Fahrradfahrer

    Warburg-Rimbeck (ots) - Am Freitag, 14.10.2022 gegen 17.15 h kam es in Warburg - Rimbeck an der Bonenburger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der unbekannte und flüchtige Unfallbeteiligte nahm dem Radfahrer die Vorfahrt, nachdem er ungebremst aus einer Einmündung kam. Der 16jährige konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß vermeiden, stürzte jedoch und ...

  • 30.09.2020 – 15:31

    Kreispolizeibehörde Höxter

    POL-HX: Motorroller prallt gegen LKW

    Warburg (ots) - Mit schweren Verletzungen musste ein 40-jähriger Motorrollerfahrer nach einem Unfall in eine Klinik gebracht werden. Der Rollerfahrer war am Mittwoch, 30. September, um 11.40 Uhr in Warburg-Rimbeck auf der B7 von Scherfede kommend in Richtung Ossendorf unterwegs. Direkt vor der Bahnunterführung bemerkte er zu spät, dass ein Lastwagen an der Kreuzung in Richtung Bonenburg abbiegen wollte. Beim Bremsen ...

  • 24.07.2020 – 14:06

    Kreispolizeibehörde Höxter

    POL-HX: Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

    Höxter (ots) - Am vergangenen Wochenende wurde der Straßenverkehr im Kreis Höxter mehrfach durch Aktionen bislang unbekannter Täter gefährdet. Konkret kam es u.a. an folgenden Örtlichkeiten zu gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr: 33014 Bad Driburg, Lange Straße Nacht von Samstag auf Sonntag, 18.07.20 auf den 19.07.2020 Zur Tatzeit wurde vor dem Elektrogeschäft "EP Engelmann" ein Gullydeckel ausgehoben. ...

  • 13.06.2020 – 09:05

    Kreispolizeibehörde Höxter

    POL-HX: Alkoholisierte PKW-Fahrer bei Unfall verletzt

    Warburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall bei Warburg verletzte sich ein 36-Jähriger aus Warburg am Freitag, 12.06.2020, gegen 22.50 Uhr, leicht. Der Mann war mit seinem Opel Corsa auf der Kreisstraße 17 von Bonenburg in Richtung Rimbeck unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte dann über die Fahrbahn und kam entgegengesetzt seiner Fahrtrichtung im linken ...

  • 09.06.2020 – 14:14

    Kreispolizeibehörde Höxter

    POL-HX: Zwei Einbrüche in Warburg-Rimbeck

    Warburg-Rimbeck (ots) - Zwei Einbrüche in Warburg-Rimbeck wurden der Polizei gemeldet. Ein Zeuge meldete einen Einbruch in ein Vereinsheim am Mühlenweg. Im Zeitraum von Donnerstag, 4. Juni, 17 Uhr, bis Samstag, 6. Juni, 15 Uhr, hebelte ein Täter eine Tür auf und verschaffte sich zudem Zugang zu einer Garage. Gestohlen wurden eine Motorsäge, eine Heckenschere und ein Gartenpflege-Set. Die Gegenstände fand der Zeuge ...

  • 04.09.2019 – 12:11

    Kreispolizeibehörde Höxter

    POL-HX: Vorfahrt missachtet - ein Leichtverletzter

    34414 Warburg (ots) - Im Einmündungsbereich der Elisabethstraße zur B7 hat sich am Mittwoch, 04.09.2019, gegen 08:35 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mann leichte Verletzungen erlitt und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 43-jährige Warburgerin die Elisabethstraße in Rimbeck und beabsichtigte auf die Bundesstraße 7 in Richtung Ossendorf aufzufahren. Hierbei ...

  • 18.08.2019 – 07:39

    Kreispolizeibehörde Höxter

    POL-HX: Trunkenheitsfahrt So., 18.08.2019

    34414 Warburg (ots) - Um 02.55 Uhr wurde ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in Rimbeck angehalten, da er die Scherfeder Straße mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alco-Test verlief positiv. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. /Ko. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Höxter - ...

  • 27.05.2019 – 10:17

    Kreispolizeibehörde Höxter

    POL-HX: Radfahrer touchiert Polo und flüchtet

    34414 Warburg (ots) - Obwohl er mit seiner Pedale gegen einen PKW stieß und einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht hat, ist ein Fahrradfahrer von der Unfallstelle geflüchtet. Der Vorfall hat sich am Montag, 20.05.2019, gegen 17:50 Uhr, in der Straße "Kasseler Tor" in Scherfede ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte ein 57-jähriger Mann aus Warburg mit seinem VW Polo von einem Parkplatz eines ...